Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Sonnenschutz

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

ad 1: nein
ad 2: besser langärmelig schützen
ad 3: nein
ad 4: wenn wasserfest dann macht das abendliche Abwaschen Sinn!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 29.04.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Sonnenschutz

Sehr geehrter Prof. Abeck, meine beiden Kinder haben sehr helle Haut und Haare und haben wohl keinen langen Eigenschutz in der Sonne. 1. Meine 15monatige Tochter leidet an leichter Neurodermitis, v.a. im Gesicht, an Armen und Beinen. Welcher Sonnenschutz ist für ihre ...

von idefixxy 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Mineralischer Sonnenschutz

Grüß Gott, ich möchte gerne einen guten mineralischen Sonnenschutz für meine beiden Kinder (5Monate und 3,5 Jahre) besorgen. Mir ist wichtig, dass keine Duft-,Konservierungs-und Parfumstoffe enthalten sind. Keine Nanopartikel und keine chemischen Filter. Ich bin auf die ...

von Eulenkind 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Welcher Sonnenschutz für 10 Monate altes Baby in Neuseeland

Hallo Dr. Abeck, wir fliegen Ende Dezember für 6 Wochen nach Neuseeland in den dortigen Sommer. Dort ist es umso wichtiger, sein Kind vor der Strahlung zu schützen (Neuseeland hat die höchste Hautkrebsrate der Welt...) Unsere Tochter ist bei Abreise knapp 10 Monate alt und hat ...

von glüxkind 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Vitamin D vs Sonnenschutz?

Sehr geehrter Herr Professor Abeck Besten Dank für die Beantwortung Ihrer Frage - dies schätze ich sehr. Eines wird mir nicht ganz klar. Sie schreiben, die Gefahr der Herpes sei mit 14 Monaten gebannt. Handelt es sich um ein Missverständnis - meine Tochter ist 14 Wochen… ...

von momnew 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Nachfrage Sonnenschutz

Hallo Herr Prof. Abeck, vielen Dank für Ihre Antwort. Einige Fragen habe ich jedoch noch. Kann man sich Ihrer Meinung nach auf die Sonnencreme mit rein mineralischen Filtern (baby+kids neutral von eco-cosmetics) verlassen bezüglich der Schutzleistung? Bislang nutze ich ...

von KrümelsMami2009 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Welches Sonnenschutzmittel und wann eincremen?

Guten Tag Herr Prof. Abeck, ich habe einige Fragen zum Thema Sonnenschutz. Ich bin sehr verunsichert dabei. Ich möchte nicht, dass mein Sohn (4) einen Sonnenbrand bekommt, aber ich möchte auch nicht, dass seine Haut durch Sonnencreme zuviel belastet wird. Er hat einen ...

von KrümelsMami2009 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Sonnenschutz

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck, Meine Tochter ist 10 Jahre alt und hat eine trockene empfindliche Haut.Wir wollen eine Woche nach Spanien ans Meer. Welche Sonnenschutzcreme würden sie uns empfehlen? Welcher Lichtschutzfaktor ist geeignet? Vielen Dank in voraus für Ihre ...

von grisi 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

erneut wg. Sonnenschutz

Sehr geehrter Prof. Abeck, vielen Dank für ihre Antwort auf meine Fragen vom 23.5.14. Allerdings scheint ein Teil der Antwort verloren gegangen zu sein, daher bitte ich sie nochmals um Beantwortung folgender Fragen: Welchen Sonnenschutz würden sie für meine 22 Monate alte ...

von Tackele 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Sonnenschutz

Sehr geehrter Prof. Abeck, meine Tochter ist 22 Monate alt und ich grüble gerade, welche Sonnencreme ich ihr kaufen soll. Bisher hatten wir 2 Sommer lang Elkos Sun Kids Sonnenmilch 50+ von Edeka aufgrund eines guten Testergebnisses bei Ökotest. Jetzt habe ich gelesen, dass ...

von Tackele 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Sonnenschutz bei perioraler dermatitis

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Ich hatte Sie vor kurzem schon einmal angeschrieben bzgl. Perioraler Dermatitis. Unser Sohn ist neun Monate alt und leidet an perioraler Dermatitis. Behandelt wird mit Schwarztee und Avene Creme. Können Sie mir einen Sonnenschutz ...

von ..maddy 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.