Frage: Sonnenmilch f. Kinder?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck. meine Tochter ist jetzt 5,5 Jahre alt. Da wir im Sommer 2 Wochen nach Teneriffa fliegen, stellt sich mir nun die Frage nach dem besten Sonnenschutz für mein Kind. Kann sie schon die normale Sonnencreme für Erwachsene benutzen, oder sollte man in dem Alter noch die Sonnenmilch (bzw. Spray etc.) speziell für Kinder kaufen? Das gleiche gilt für Shampoo, Duschgel etc . . . bis zu welchem Alter sollte man noch auf spezielle Kinderprodukte zurückgreifen? Ich danke Ihnen bereits im voraus für Ihre Antwort! Mit freundlichem Gruß, Jenny

von Jennybalou am 30.03.2012, 12:34



Antwort auf: Sonnenmilch f. Kinder?

in dem Alter noch die speziellen Zubereitungen für Kinder verwenden, die sich jedoch gut verteilen lassen sollten und keinen Weißeleffekt verursachen sollten; Shampoo und Duschgel wie Erwachsene!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fettcreme für Kinder ohne Nuss-, Erdnuss-, Sesam- und Mandelöl

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, heute wende ich mich noch einmal mit einer Frage an Sie: Meine 3-jährige Tochter hat eine starke Allergie gegen Nüsse, Mandeln, Sesam und Milch. Als Baby hatte sie Ekzeme. Seit Einführung einer allergenfreien Diät ist ihre Haut normal. Ich creme sie nicht ein. Letzte Woche hatte sie leichte juckende Ekzeme...


Sonnenmilch ohne Hormone

Hallo, Ich bräuchte für meine beiden Kinder 2&4 jahre alt einen guten Sonnenschutz und weiß leider nicht welchen... Mineralischen möchte ich ungern da er sich so schlecht einreiben lässt und flecken hinterlässt und meine Kinder auch ganz trockene haut davon bekommen... In den anderen Sonnencremes sind ja Hormone drin... Trift das auch auf...


Daylong ultra Gel für Kinder

Hallo Herr Dr. Abeck, meinen Sie, ich kann das fettfreie Daylong ultra Gel SPF 30 auch für meine Kinder (2 und 4 Jahre) mitbenutzen? Kindersonnencremes lösen in Verbindung mit schwitzen immer wieder Ausschläge/Pickelchen bei meinen Kindern aus, obwohl mein jüngeres Kind sonst eher zu etwas trockener Haut neigt. Ist die (schwarze) Linola creme...


Konkrete Frage zu Sonnenmilch

Sehr geehrter Herr Prof., da ich selbst sehr sonnenempfindliche Haut habe gehe ich bei meinem Kind behutsam in Sachen Sonne vor. Es ist 2,5 Jahre alt und wir benutzen privat nicht-wasserfeste Produkte wie das Eco Sonnengel LSF 30. (Hauptsächlich Öl und mineralischer Schutz) Nun sind die Kinder in der Kita bis etwa 11 Uhr draußen - bei sehr we...


Bitte um Rat / Microsporum Canis Behandlung Kinder / Eltern

Guten Tag, unsere Kinder, 2 und 7 Jahre, und wir Eltern haben uns bei einer Katze an dem Katzenpilz "Microsporum Canis" angesteckt. Der Pilz wurde bei der Katze tierärztlich nachgewiesen, bei den Kindern steht das Ergebnis der Kultur noch aus. Leider ist bei beiden Kindern die Kopfhaut mitbetroffen. Bei uns Eltern sind es nur kleine Stellen am Kör...


Heliocare Ultra-D Kapseln auch für Kinder und Jugendliche?

Hallo, bei meiner Tochter ist Lupus Erythematodes diagnostiziert worden. Sie wird von einer Hautklinik betreut, da die Ärzte trotz Schmetterlingserythrem und erhöhten ANA Werten von einem Hautlupus ausgehen. Aktuell bekommt sie noch keine Medikamente, die Ärzte wollen noch abwarten. Sie ist aktuell 13 Jahre alt, 1,47 groß und wiegt 33 kg. T...


Sonnenmilch bei Hautausschlag?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter (23 Monate) hatte bzw. hat einen Hautausschlag um den Mund/Nase. Laut Hautarzt handelt es sich um eine Regulationsstörung der Haut. Wir benutzen seit 2,5 Wochen eine Creme (Linola + Erythromycin), die auch gut hilft. Die Pickelchen sind weg. Die Rötung/schuppigen Hautstellen sind nur noch minimal vorhan...


Sensitiv Pflege für Kinder

Welche Pflegeserie für Kinder ohne jegliche Inhaltsstoffe hat gut abgeschnitten? Welche können Sie empfehlen? Meine Tochter ist 8 Jahre alt. LG Bieni82


Ab welchem Alter Sonnenmilch mit chemischen Filter

Hallo Prof. Dr. Abeck! Unsere Tochter ist nun 1 Jahr alt. Sie hat unempfindliche/ unproblematische Haut. Bisher haben wir sie wenn es unbedingt notwendig war an den Stellen die eben nicht durch Kleidung geschützt waren mit einen Sonnenmilch mit mineralischen Filter eingecremt. Dagegen wehrt sie sich extrem weil sich diese so schlecht verteil...


Sonnenmilch bei 2 Monate alten Baby?

Lieber Herr Prof. Dr. Abeck, mein Mann und ich sind beide sehr hellhäutig und bekommen schnell, auch im Schatten Sonnenbrand. Cremen uns also auch ein, wenn wir nur im Schatten sind. Unsere Tochter ist 2 Monate alt und vermutlich ähnlich empfindlich. Diese Woche war sie nach einem einstündigen Spaziergang trotz bewölktem Himmel schon leicht ger...