Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Sonnencreme ohne gefährliche Zusätze

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck,

Aus Ihren Beitragen habe ich entnommen, dass Sie Daylong Sonnencremen empfehlen, da diese Firma auf die heftig kritisierten Zusätze verzichtet.
Nun habe ich eine Daylong Baby Sonnencreme LSF 30 gekauft und sehe das folgende Zutaten dabei sind: Aluminium Stearate, Alumina
Sind das diese Aluminiumsalze, die Krebs auslösen können?
Welche Sonnencreme würden Sie sonst für meine 11 Monate alte Tochter empfehlen?

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!

Liebe Grüße,
Schnatterliesl!

von Schnatterliesl am 02.05.2014, 10:38 Uhr

Antwort auf:

Sonnencreme ohne gefährliche Zusätze

die angegebenen Substanzen stehen nicht im Verdacht Krebs auszulösen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 02.05.2014