Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Sonnencreme nicht nachcremen?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Abend,

in unserem Kindergarten wird behauptet, dass die Kinder mittags nicht nachgecremt werden müssen wenn sie morgens mit einem LSF 50 eingecremt werden, da sie ja nicht im Wasser spielen...

Stimmt das so?

Vielen Dank!

von Nicolchen79 am 27.09.2011, 21:02 Uhr

 

Antwort auf:

Sonnencreme nicht nachcremen?

ja, diese Aussage ist richtig!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 28.09.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Sonnencreme und Vitamin D

Sehr geehrter Dr. med. Abeck, leider bin ich eine Mutter, die viel zu ängstlich ist. (Arbeite aber gerade dran, entspannter zu werden. ;-)) Vor allem bei Sonne habe ich bisher immer total Angst bekommen, mein Sohn (16,5 Monate alt) könnte einen Sonnenbrand bekommen und ...

von Maxi1 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Welche Sonnencreme bei Neurodermitis

Hallo, mein Sohn hat Neurodermitis. Wir fahren im September in die Türkei. Er wir 8 Monate sein. Welche Sonnencreme können Sie empfehlen? Ich habe ihn ein mal mit la roche 50+ eingecremt, leider hat er darauf mit Ausschlag reagiert. Danke im ...

von nellik 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Zu viel Sonnencreme schlimm?

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Abeck, unser Sohn ist knapp 14 Monate alt und wir sind bei schönem Wetter natürlich gerne draußen. Bis vor kurzem haben wir die Sonnencreme "Daylong Baby" benutzt. Leider bekommt seine Haut dadurch sehr trockene und rauhe Stellen. Ich wasche ...

von Maxi1 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Welche Sonnencreme

Welche Sonnencreme ist die beste für die Haut. Mein Sohn ist nun 22 Monate alt und hat helle Haut. Bis jetzt nehme ich Eucerin 50LSF, die hat UVA und UVB. Ist diese denn überhaupt gut? Muss eine Sonnencreme auch UVB haben? Ich habe schon von anderen Sonnencremen gehört, ...

von Lara2003 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme - Neurodermitis - dm sundance dermo !!

Hallo, meine Kleine ( 4 Jahre) hat Neurodermitis, bseonders im Sommer an den berühmten Stellen. Als Sonnencreme nehme ich immer daylong kids 30. Habe jetzt im dm eine neue Creme gesehen, " sundance Dermo ", auch für Neurodermitis geeignet, nehme immer für meine Große ...

von ziegelstein 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Ab welchem Alter Sonnencreme?

Mir wurde erzählt, das man Babys noch nicht eincremen sollte, weil die Haut das nicht verträgt - stimmt das? Welche Sonnencreme ist am Besten bei empfindlicher Kinderhaut? Meine Große ist 7 und hat sehr empfindliche und trockene Haut. Vielen Dank und liebe ...

von Dinechen 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Welche Sonnencreme bei trockener Haut

Hallo, unser Sohn ist 2 1/4 Jahre. Wir haben ihn bisher lt. Empfehlung unseres Kinderarztes immer mit Sonnenschutzcreme mit rein mechanischen Filtern eingeschmiert und hierbei Naturkosmetik verwendet. Er hat immer mal an manchen Stellen eine trockene Haut. Meistens an den ...

von RiesengroßerBetz 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Welche Sonnencreme bei trockener Haut?

Welche Sonnencreme bei trockener Haut Hallo, unser Sohn ist 2 1/4 Jahre. Wir haben ihn bisher lt. Empfehlung unseres Kinderarztes immer mit Sonnenschutzcreme mit rein mechanischen Filtern eingeschmiert und hierbei Naturkosmetik verwendet. Er hat immer mal an manchen Stellen ...

von RiesengroßerBetz 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, da wir Anfang Juni nach Mallorca fliegen, informiere ich mich momentan über Sonnenschutz für meinen bis dahin einjährigen Sohn Moritz. Habe auch über den mineralischen Sonnenschutz gelesen, den es aber vom Lichtschutzfaktor her nicht so hoch ...

von Snowstar1609 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Welche Sonnencreme

Hallo Herr Dr. Abeck, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Nun werden die Temperaturen ja wieder etwas wärmer und die Sonne lässt sich öfter blicken. Ich frage mich nun ob ich jetzt schon, oder erst im Sommer eine Sonnencreme fürs Gesicht verwenden soll? Welche Sonnencreme ...

von Anja878 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.