Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Sonnenbrand

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

einfach intensiv mit einer Hautpflegecreme eincremen und evtl. immer mal wieder ein kühlendes Handtuch auf das entzündete Hautareal.

Ein schlechtes Geweissen müssen Sie nicht haben, da es nicht um vereinzelte
Sonnenbrände geht!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.08.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Sonnenbrand im Kinderwagen?

Ich war vor 2 Wochen mit unserer Tochter (8 Monate) am Vormittag 2 Stunden bei Sonnenschein mit dem Kinderwagen unterwegs. Der Kinderwagen war mit Sonnensegel und zusätzlich mit einer dichten Baumwolldecke zugedeckt, damit auch seitlich keine Sonne rein scheint. Ich hatte sie ...

von Mama von Sonnenschein 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenbrand

Sonnenbrand

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, schon oft haben mir die Fragen hier geholfen, daher möchte ich heute gerne mit einem Anliegen an Sie herantreten. Letzte Woche hat sich meine gerade 3jährige Tochter einen Sonnenbrand im Gesicht (Nase und Backen) und Nacken zugezogen. Auch ...

von Momvon3 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenbrand

Sonnenbrand

Guten Tag Herr Dr. Abeck, Wir sind um Urlaub mit dem Auto unterwegs. Mein Sohn hat zwar einen Blendschutz vor der Sonne, aber seitlich kommen doch immer Sonnenstrahlen durch. Wir waren mittags eine Stunde mit den Auto unterwegs. Jetzt hat er rote Backen. Ist es möglich, das ...

von tonia_33 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenbrand

Sonnenbrand / Allergie

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Ich war mit meinen Sohn - sechs Monate - mit dem Maxi Cosi auf dem Kinderwagengestell unterwegs. Der Autositz hat als Sonnenschutz nur ein dünnes durchlässiges Gewebe. Man sieht die Sonne auch durchscheinen. Wir waren nach 16 Uhr unterwegs und ca. ...

von Lilli2012 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenbrand

Sonnenbrand?

Sehr geehrter Dr. Abeck, sie schrieben ein paar Fragen zuvor, dass der Eigenschutz zur Sonne so gering sein kann. Und Dermatitis solaris Grad I, aber dass ich mir keine Sorgen machen soll. Was bedeutet Dermatitis solaris Grad I? Mein Sohn hat schon Muttermale und Mastozytom im ...

von martha_79 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenbrand

Sonnenbrand

Hallo, Herr Prof.Dr. Abeck, mein Sohn (9 Jahre) kam von seiner Klassenfahrt zurück mit einem Sonnenbrand auf beiden Schultern (vom Badeausflug) Ich bin so geschockt darüber, da ich immer extrem übervorsichtig beim Sonnenschutz bin (bei mir wurde im Alter von 24/25 Jahren ...

von Juli04 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenbrand

Sonnenbrand

Hallo Herr Dr. Abeck, ich mache mir zur Zeit große Vorwürfe, da mein Sohn, 4 Jahre alt, einen Sonnenbrand im Gesicht bekommen hat. Ich habe die Sonne unterschätzt, normalerweise bin ich eher übervorsichtig und achte sehr darauf, dass meine Kinder nicht ungeschützt in der ...

von Tinchen43 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenbrand

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.