Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Sonnenallergie

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

absolut korrekt: mineralische UV-Schutzcremes lassen die Kinder aufgrund ihrer Okklusivität schwitzen!

würde eher daylong kids empfehlen (oder daylong ultra).

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 12.06.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

sonnenallergie

Hallo, vielen dank für ihre antwort bzl. weiße Flecken im Gesicht. Ich hab mal noch eine Frage. Wir wollen ja dieses Jahr wieder in den Urlaub nach Spanien. Ich bekomme von der Sonnenmilch immer "Sonnenallergie" und nehme deshalb voher immer Calcium Sandoz sun. Dadurch bekomme ...

von gismo26 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenallergie

Sonnenallergie - Beta Carotin

Mein Sohn (wird im August 3 Jahre) scheint eine leichte Sonnenallergie zu haben. Betroffen sind hauptsächlich Gesicht, Ohren, Nacken und Beine. Ich hatte das als Kind auch lange. Scheint ihm auch zu jucken. Ich habe damals Beta- Carotin- Tabletten bekommen, die auch etwas ...

von Exeu 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenallergie

Sonnenallergie als Baby? Gibts das?

Guten Tag Unser Kleiner, bald 1 Jahr alt, hat evt. eine Sonnenallergie. Ich trage ihn immer auf dem Rücken beim spazieren, also kompletter Sonnenschtuz nicht möglich. Jedoch ist er langärmlig angezogen, hat einen Sonnenhut mit Nackenschutz und breitem Rand und an Backen, ...

von buzzidil 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenallergie

Sonnenallergie

Sehr geehrer Herr Prof., mein Urlaub, eine einzige Katastrope. Ich bekam wieder meine Sonnenallergie, die ersten Tage gings gut, morgens auch noch, bis ich dann das erste Mal mit Salzwasser in Berührung kam, dann kamen auch die juckenden Pickelchen und am nächsten Tag wars ...

von Kristall 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenallergie

Sonnenallergie??

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mir ist da gerade noch eine Frage wegen meines größeren Sohnes, 4 Jahre alt, eingefallen. Er hatte letzte Woche zum ersten Mal nach einem Aufenthalt auf dem sehr sonnigen Spielplatz Ausschlag bekommen, vor allem im Gesicht und in den ...

von khadi 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenallergie

Prophylaxe bei Sonnenallergie

Meine Tochter (5 Jahre) leidet unter Sonnenallergie, gibt es auch eine Prophylaxebehandlung für Kinder wie bei Erwachsene, wie z.Bsp. Carotintabletten und Calcium? Mit was behandle ich am besten den juckenden Ausschlag ohne Cortison zu verwenden? Besten Dank für Ihre ...

von c_baier@hotmail.com 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenallergie

Sonnenallergie oder eher hitzepickel ???

Hallo Herr Doktor, mein Sohn (7,5mon) hat immer wieder kleine rote bläschen auf den Wangen) und auf den armen winzige rote pickelchen sogar auf dem Kopf...Diese Pickelchen / Bläschen treten besonders auf wenn es warm ist und die Sonne scheint ..Ich gehe mit ihm aber nicht in ...

von sylviaharney 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenallergie

Sonnenallergie

Guten Abend! Können Sie mir einen passenden Sonnenschutz für meinen 2,5 Jahre alten Sohn empfehlen? Er hat eine sehr helle, empfindliche Haut und nach den ersten Sonnenstrahlen die Tage trotz Sonnencreme mit LSF 50 Anzeichen einer Sonnenallergie gezeigt. Dort wo die Kleidung ...

von Molly74 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenallergie

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.