Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Sonne

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Morgen
Wir waren gestern mittag zum essen und wir saßen unter einem Sonnenschirm auf der Terrasse! Weil der Grosse auf die Toilette musste liess ich unsere Kleine von 4,5 monaten bei meiner Mutter im Schatten! Als ich zurückkam traf mich der Schlag meine Mutter saß mit der Kleinen in der Sonne weil der Sonnenschirm sich gedreht hatte! Ich war 15 minuten weg kann innerhalb der Zeit der Kleine durch die Sonne was passiert sein?
3 Stunden nach dem Zwischenfall hat sie auf der Stirn eine grosse rote Fläche kann das verbrannt sein oder nur ne kleine allergie?
Reichen 15 min aus um Schaden anzurichten?
Heute morgen ist es weg, wenn es sich um eine Verbrennung gehandelt hätte, wäre es heute morgen noch rot gewesen oder?
Mach mich verrückt deshalb
Vielen dank

von Olivia80 am 02.08.2013, 08:14 Uhr

Antwort auf:

Sonne

"Don't worry!

Sie beschreiben ein leichtes Erythem, das sicherlich nicht zu einer bleibenden Hautschädigung führt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 02.08.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag