Shampoo und Waschgel bei trockener Haut und Neurodermitis

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: Shampoo und Waschgel bei trockener Haut und Neurodermitis

meine Tochter ist 4 Monate alt und hat leichte Neurodermitis. Diese sollen wir tägl. 2x mit Linola Fett eincremen; zudem cremen wir nun täglich 2 mal den ganzen Körper mit Cetaphil ein, dazu dann alle 2 Tage ein Bad mit Prevabal Ölbad. Welche Waschlotion/Shampoo können wir beim Baden sonst noch benutzen, sonst haben wir immer weleda alendula produkte genutzt?! Vielen Dank, Jil

Mitglied inaktiv - 19.11.2010, 16:56



Antwort auf: Shampoo und Waschgel bei trockener Haut und Neurodermitis

Sie haben bereits eine hervorragende Basistherapie; als Waschgel kann ich Ihnen babys first (drogerie) empfehlen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 21.11.2010



Antwort auf: Shampoo und Waschgel bei trockener Haut und Neurodermitis

die produkte von siriderma sind sehr gut

Mitglied inaktiv - 19.11.2010, 21:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Duschbad und Shampoo bei Neurodermitis

Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Abeck, vielen Dank für Ihre Empfehlung für Preval-Ölbad bei Neurodermitis bei 3jährigem.Was aber kann ich als Duschbad und Shampoo verwenden? Vielen Dank.


Welches Shampoo für 2jährigen mit Neurodermitis/Allergien?

Guten Tag, mein fast zweijähriger Sohn hat starke Neurodermitis und neigt zu Allergien. Bisher haben wir ihn nur mit Wasser mit einem Schuss Olivenöl darin gebadet, was eigentlich ganz gut klappte, allerdings brauchen wir nun doch ein Shampoo bzw. Seife (wg. Sandkasten, Matsch, ...) . Unser Kinderarzt meinte, man käme ums Produkte-Ausprobieren nic...


Shampoo bei Neurodermitis Kopfhaut

Hallo, Leider habe ich sehr trockene gereizte Kopfhaut mit leichten Schuppenkrusten. Manchmal juckt es auch leicht. Können Sie mir ein mildes Shampoo empfehlen bzw. welche Pflege sollte ich anwenden. Vielen Dank.


Neurodermitis?

Hallo, meine Tochter 16 Monate hat nun seit ca 2 Monaten in den Armbeugen und Kniekehlen immer wieder stark rote, erhabene flächige Stellen. Manchmal beginnen auch am Bauch oder Oberarmen wie kleine orangene Flecken die dann rot werden und ebenfalls wie in der Armbeuge aussehen. Es heilt immer fast ab und kommt dann wieder. Ich benutze Bepanthem...


Neurodermitis

Mein Säugling (4 Monate) hat Neurodermitis und nach einem Infekt hatte er einen Ausschlag und daraus ergeben sich zwei Fragen: 1) der Arzt verschrieb uns Elidel - auch aufgrund von Milchschorf. Ist Elidel bei so kleinen Babys das Mittel der Wahl oder hätte man erst Kortison versuchen sollen?    2) kann man bei kleineren Ekzemen wohl auch Av...


Neurodermitis

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter (9 Monate) hat aktuell an beiden Hand- und Fußgelenken raue gerötete Stellen. Eine ärztliche Vorstellung ist noch nicht erfolgt, lediglich meine Hautärztin äußerte die Vermutung, dass sie genau wie ich Neurodermitis entwickelt (als sie den Ausschlag am Mund meiner Tochter während des Zahnens sah). ...


Neurodermitis bei einer knapp 2-Jährigen?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, wir sind etwas ratlos, was die Haut unserer Tochter angeht: Sie hat lt. Kinderarzt Neurodermitis – mein Mann ist ebenfalls neurodermitisgefährdet bzw. hat hin und wieder einige sichtbare Stellen. Das Problem: Bislang hat kein (Haut-)arzt eine passende Therapie in Form von Salben o.ä. finden können. Wir haben sehr ...


Neurodermitis oder Milchallergie

Lieber Herr Dr. Abeck, meine Frau hatte ihnen bereits geschrieben, ich habe allerdings auch noch eine Frage und zwar wird seine Haut einfach nicht besser nachdem wir unseren 6 Monate Sohn nun seit Dezember mit Prednicarbat 0,15% behandeln. Sobald wird das ausschleichen anfangen blüht die Haut auf und egal was wir machen er hat so einen fürchterlic...


Neurodermitis

Schön, dass Sie wieder da sind. Da meine Fragen vom 30.1. noch aktuell sind und derzeit unbeantwortet sind, stelle ich diese nochmal.  Mein Säugling (5 Monate) hat Neurodermitis und daraus ergeben sich folgende Fragen: 1) der Arzt verschrieb uns Elidel - auch aufgrund von Milchschorf. Ist Elidel bei so kleinen Babys das Mittel der Wahl oder ...


Ernährung bei Neurodermitis

Hallo zusammen, noch eine Frage bezüglich der Ernährung bei Neurodermitis (Kind 7 Monate): muss man hier auf etwas bestimmtes achten? Ggf. Bestimmtes meiden? Wäre ein Test auf Unverträglichkeiten/Allergien sinnvoll? vlt kurz zum Hintergrund: es wird einem so viel verschiedenes gesagt. Ein Kinderarzt der praxis meint "keine Kuhmilch" der a...