Frage: Sempera Liquid 10mg

Leider ists noch ungeklaert wo beide diesen her haben, bei unseren Tieren ist noch nichts rausgekommen, es wurde zwar abstrich gemacht aber laut Tieraertztin wird da nix rauskommen. Wie heiss mus ich die Waesche waschen? Der Artzt hat clotrimazol zum einschmieren verschrieben und Sempera Liquid, jedoch konnte weder der Hersteller sagen wie meine Kinder es einnehmen sollen noch die Apothekerin. Der Hautartzt sagte zuerst das die Kinder es genau nach gewicht nehmen sollen und dann als die Apothekerin ihn anrief sagte er nur die haelfte der erwachsenendosis. Wie und wie lange sollen meine Kinder es jetzt nehmen, sie sind acht und vier Jahre alt und wiegen 22 und 17 kilo. Wobei der befallbei der kleineren mit 10 flecken am ruecken und 5 kreisrunden vorne staerker ist als bei der grossen, diese hat nur 4 flecken. Wie lange darf die grosse jetzt nicht die Schule?

von aeule am 01.10.2013, 07:20



Antwort auf: Sempera Liquid 10mg

Ihr Dermatologe sollte wissen, wenn er die Einnahme verordnet: Gabe: 1 x tgl. 5mg / kg KG ZUSAMMEN mit einer Mahlzeit! Gabe bei Befall am Körper14 Tage, am Kopf in der Regel über einige Wochen ! Zusätzlich 2xtgl. äußerliche Behandlung bis zur vollständigen Abheilung aller Hautveränderungen plus eine zusätzliche Woche!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.10.2013



Antwort auf: Sempera Liquid 10mg

meine Kinder leiden zur Zeit an Hautpilz.

von aeule am 01.10.2013, 13:01