Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Sebohhoisches Ekzem

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo, meine grosse Tochter litt 3 Monate an einem sebohhoischen ex
Ekzem. Ihr frischgeborene Schwester hat jetzt mit 3 Wochen eine leichte neugeborenenakne laut kinderarzt. Kann sich oder wird sich daraus wieder dieses sebohhoischen ekzem bilden ? Gibt es da einen Zusammenhang? Wwürde abstellen Sinn machen?

von jewel1980 am 09.08.2013, 14:55 Uhr

Antwort auf:

Sebohhoisches Ekzem

kein Zusammenhang zwischen der Akne und dem seborrhoischen Ekzem;

auch Abstillen würde nichts bringen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.08.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag