Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

schwiemmen mit neurodermitis?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrte Prof.Abeck
Mein kind ist 5 monate alt und hat neurodermits aber nur ins gesicht stark. Darf Er ein schwiemm kurs teilnehmen?
Danke

von jessypc am 01.03.2013, 18:30 Uhr

Antwort auf:

schwiemmen mit neurodermitis?

Wasser kann die an sich schon trockene Haut weiter austrocknen;
jedoch kann in der Regel eine Teilnahme am Schwimmkurs möglich sein, wobei unmittelbar nach dessen Ende die Haut abgeduscht werden sollte und eingecremt werden sollte.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 03.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag