Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Schwiele am Daumen

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrter Prof. Abeck,
meine Tochter, 1 Jahr alt, lutscht nachts viel am Daumen (Schnuller möchte sie nicht, hat sie noch nie genommen) und hat mittlerweile eine richtige Schwiele. Gibt es eine Creme, die ich tagsüber auftragen kann,um die Haut zu schützen? Ich habe etwas Sorge, dass die Haut sonst an der Schwiele irgendwann aufgeht. Es ist nichts rot oder entzündet.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Dorothea

von Dorothea81 am 01.04.2014, 22:35 Uhr

 

Antwort auf:

Schwiele am Daumen

leider nein; regelmässige Pflege sinnvoll;
Rückbildung der Schwiele dann, wenn der Reiz wegfällt (was jedoch dauern kann)

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 02.04.2014

Antwort auf:

Schwiele am Daumen

Danke für Ihre Antwort! Regelmäßige Pflege womit? Meine Tochter hat unproblematische Haut. Danke schön!

von Dorothea81 am 02.04.2014

Antwort auf:

Schwiele am Daumen

Afason Repair Creme f. die Hautv. mehrmals tgl.!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.04.2014

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.