Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Schwellung unf Juckreiz nach Sitch im Zeh nach 4 Wochen noch

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

es machr sicherlich Sinn, eine mikrobiologische (Bakterien und Pilze) Diagnostik durchzuführen! Im positiven Fall kann dann der Erreger entsprechend behandelt werden!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.09.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

bläschen an fingern und zehen

Guten Abend Herr Prof. Dr. Abeck unsere Tochter 3,5 hat seit ein paar Tagen an den Zehen und an den Füssen so eine Art kleine Bläschen, die sind nicht mit Flüssigkeit gefüllt, sieht aus wie eine Blase die man bei zu kleinen Schuhen hat. Aber an den Fingern???? Was kann das ...

von erbsi1 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeh

Ganz hartnäckige Warze unter dem Zeh, nichts hilft.

Hallo, meine Tochter 12, hat eine ganz hartnäckige Warze unter dem Zeh. Schon mehrere Jahre. Wir haben schon ganz viel probiert und nichts hat geholfen. Jetzt hatten wir Solco Derman verschrieben bekommen. Da die Warze schon größer war, ging das sehr gut. Sie ist auch schon ...

von gismo26 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeh

rote bzw. rote Stellen an Babys Beinen mit teilweiser Schwellung

Sehr geehrter Prof.Dr. Abeck meine kleine Tochter jetzt fast 4 Monate, hatte vor ca. 8 Wochen morgens beide Beine rot und geschwollen. Hat dabei gebrüllt wie am Spiess. Das ganze dauerte ca. 10 Minuten dann war es auch schon wieder vorbei. Beim Kinderarzt konnte man nur noch ...

von Maischatz 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwellung

orangefarbene Zehennägel

Sehr geehrter Herr Abeck, mein 16monate alter Sohn hat seit einiger Zeit orangefarbene Zehennägel. Er scheint keine Schmerzen oder Juckreiz zu haben, aber ich finde es etwas seltsam. Seine Vorliebe für Karotten kann es ja sicherlich nicht sein... Was könnte es sein? ...

von juchuu 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeh

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.