Frage:
Sehr geehrter Herr Prof.,
eine vermutlich ungewöhnliche Frage. Wir haben eine einfach verglaste Veranda, in der wir immer mal zum Mittag, im Sommer nur zum Kaffee sitzen oder die Kinder auch länger spielen. Frage wäre, ob das Glas bereits vor UV-Belastung schützt, da man ja bspw. keinen Sonnenbrand hinter Glas bekommt (UVB dringt mW nicht hindurch?). Kinder tragen leichte Hütchen zum Schutz, auch Sonnencreme LSF30, wenn sie zwischendurch rausgehen. Augenpartie und Ohren also auch entsprechend geschützt.
Freundin empfahl mir dieses Produkt für sensiblere Babyhaut http://www.violey.com/de/eco-cosmetics-sonnengel-gesicht-lsf-30-transparent_p_16010.html?gclid=CMPuweiPj8UCFQT4wgodt0YAog Ich wollte gerne auf Nanotechnik und hormonähnliche Filter verzichten, daher scheint es mir brauchbar. Können Sie das bestätigen?
Vielmals Danke für eine Einschätzung!
von m0nika am 24.04.2015, 16:14 Uhr

Antwort auf:
Schutz durch Glas (UV)
Glas schützt sicher vor UVB; UVA-Anteil sicherlich nicht relevant für Ihre Kinder;
wenn die Galenik stimmt, ist das genannte Präparat empfehlenswert.
von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.04.2015

geöffnet: Dienstag und Freitag

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern
Wie länge behält Sonnencreme seinen UV Schutz am Tag?
Hall Herr Dr Abeck, ist garnicht so einfach eine Frageso kurz zu formulieren. Also was ich wissen möchte ist, wenn ich mein Kind am Morgen mit Sonnenschutz 30 eincreme, sie dann in den Kiga geht und Mittags draußen spielt, reicht das aus ? Wenn ich sie eincreme, wie lange ...
von Hinze 01.07.2014
Stichwort: Schutz