Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

schuppenflechte

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo, ich hatte als Kind auf dem Kopf und an den Ellenbogen stärkere Schuppenflechte. Diese ist nun in der Stillzeit wiedergekommen- glücklicherweise sind es nur "5DM"- große Stücke an den Oberschenkel und am Rücken sowie auf dem Kopf. . Kann ich darauf hoffen, dass sich dies nach der Stillzeit wieder erledigt hat? Gibt es einen Zusammenhang?

Außerdem interessiert mich noch Folgendes. Mein Freund hat Neurodemitis. Wie groß ist die Chance, dass mein Sohn (3 Monate) dies bzw. die Schuppenflechte auch bekommen wird? Und wann taucht dies in der Regel zuerst auf? Vielen lieben Dank für Ihre Antworten! Anna

von annaarthur am 10.04.2012, 18:14 Uhr

 

Antwort auf:

schuppenflechte

ad 1: Hoffen ja, glaube eher jedoch nicht!

ad 2: AE 40%
Psoriasis: 25%

Auftretenszeitpunkt nicht vorhersagbar und v.a. auch nicht
der Schweregrad!!!! also niemals ein Grund, KEIN Kind zu
bekommen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.04.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Schuppenflechte oder Hautpilz?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn Julian hat seit längerer Zeit ein zwanzig Cent großen Fleck auf dem Unterarm. Er war plötzlich da und oberflächlich angeraut, ähnlich einer Schuppenflechte und rerötet. Er ist dann irgendwann verblasst, sprich weiß geworden, im Gegensatz ...

von anni1882 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte

Schuppenflechte

Guten Abend, bei meinem Sohn (10 Jahre ) wurde mittels Biopsie vor 3 Jahren eine Schuppenflechte diagnostiziert.Bisher waren es immer ein paar kleine Stellen in der Leistengegend die ich mit Psorcutan Beta immer gut im Griff hatte.Seit einiger Zeit nun aber explodiert es ...

von manu73 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte

schuppenflechte

hallo, hätte da mal eine ganz dringende frage. ich habe in der pupertät mal mit der haut zu tun gehabt ist aber wieder weg gegangen seit 4 jahren habe ich die schuppenflechte ( mittelschwer) nachdem ich einen schweren grippalen infekt hatte. im dezember bin ich mutti ...

von marylinn 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte

Schuppenflechte

Meine Tochter (7) hatte im Dezember 2010 die Verdachtsdiagnose Schuppenflechte nach Streptokkoken-Infekt, die aber von der Hautärtzin wieder in Zweifel gezogen wurde. Wir haben Kopf und Gesicht mit Elidel behandelt - am Körper die vereinzelten Flecken mit Ecural - so gut wie ...

von MamaLilly 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte

Schuppenflechte

Hallo, bei meinem Sohn (12 Jahre) wurde Schuppenflechte festgestellt. Er hat sie überwiegend am Kopf, Bauchnabel und vor allem hinter den Ohren (nässend, gelbliche Absonderungen, rot. Bis jetzt haben wir die Kopfhaut mit einem Haarschampoo mit Urea gut im Griff. Können Sie ...

von Beba1970 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte

Schuppenflechte und Impfung

Da mit großer Wahrscheinlichkeit bei meiner Tochter eine Schuppenflechte vorliegt, habe ich noch eine Frage. Bei ihr stehen eigentlich die nächsten Schutzimpfungen an, da sie Ende des Monats 7 Jahre alt wird. Kann sie überhaupt bei einem Schub geimpft worden, oder breitet sich ...

von MamaLilly 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte

Evt. Schuppenflechte

Meine Tochter hatte Anfang Dezember plötzlich Ausschlag auf dem Kopf, Haargrenze, Stirn, Augenbrauen und auf den Wangen bekommen (teilweise erhaben, auf dem Kopf mit Schuppenbildung, nicht juckend). Außerdem waren die Ohrläppchen eingerissen. Auf dem restlichen Körper gab es ...

von MamaLilly 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte

wie hoch ist die wahrscheinlichtkeit das auch mein kind schuppenflechte hat?

hallo, ich leide schon seit kindheit an einer schuppenflecht an 2 fingern und mir ist in den letzten tagen die gedanken gekommen das es ja auch sein kann das mein kind eine schuppenflechte hat oder? wenn ja kann man sagen wie wahrscheinlich das dies ist? liebe grüße 38+5 ...

von Jota2009 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.