Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

schuppenflechte

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo, ich hatte als Kind auf dem Kopf und an den Ellenbogen stärkere Schuppenflechte. Diese ist nun in der Stillzeit wiedergekommen- glücklicherweise sind es nur "5DM"- große Stücke an den Oberschenkel und am Rücken sowie auf dem Kopf. . Kann ich darauf hoffen, dass sich dies nach der Stillzeit wieder erledigt hat? Gibt es einen Zusammenhang?

Außerdem interessiert mich noch Folgendes. Mein Freund hat Neurodemitis. Wie groß ist die Chance, dass mein Sohn (3 Monate) dies bzw. die Schuppenflechte auch bekommen wird? Und wann taucht dies in der Regel zuerst auf? Vielen lieben Dank für Ihre Antworten! Anna

von annaarthur am 10.04.2012, 18:14 Uhr

Antwort auf:

schuppenflechte

ad 1: Hoffen ja, glaube eher jedoch nicht!

ad 2: AE 40%
Psoriasis: 25%

Auftretenszeitpunkt nicht vorhersagbar und v.a. auch nicht
der Schweregrad!!!! also niemals ein Grund, KEIN Kind zu
bekommen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.04.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag