Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Rückmeldung Haut

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Albeck,

Sie baten mich um eine Rückmeldung betreffend der Haut meiner Tochter (Dermatitis über 6 Wochen).

Leider hat sich herausgestellt, dass meine Tochter wohl Neurodermitis hat. Sie hat den typischen Hautausschlag an den Armen entwickelt und die Stelle im Gesicht ist ganz leicht wieder gereizt. Wir sollen jetzt jeden 2. Tag noch Linola H drauftun - für insgesamt 3 Mal.

Wir haben nun Avene - Pflegecreme bekommen und müssen ausprobieren, was an Pflege bei ihr greift. In akuten Phasen sollen wir Linola H anwenden, bis der Ausschlag abgeklungen ist. Es wird ein langer Weg werden!

Also leider keine guten Nachrichten, auch wenn die Ärzte sehr optimistisch sind, dass die Neurodermits mit dem 3. Lebensjahr wohl abklingen könnten ... wir werden sehen.

Was meinen Mann und mich sehr interessiert, ist Ihre Äußerung, dass sie anders behandelt hätten. Was würden denn Sie aus Ihrer Erfahrung raten?

Vielen herzlichen Dank!

von newmum2011 am 08.08.2014, 14:35 Uhr

Antwort auf:

Rückmeldung Haut

Danke für die Information!

hatte Sie gebeten, die Rückmeldung 4 Wochen nach Vorstellung beim Dermatologen zu geben! Bin sehr gespannt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.08.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag