Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Roter Ausschlag am Hals

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck!

Meine Tochter hat vor 4 Wochen ihre erste 6-fach Imfpung erhalten.

Seit ca. 2 Wochen hat sie am Hals einen roten Ausschlag - der jetzt auch am Bauch ist (kleine rote Pünktchen, Nesterförmig, fühlt sich rauh an).

Kann das von der Imfpung kommen?

Mfg, Miazilein

von miazilein am 27.03.2015, 10:08 Uhr

Antwort auf:

Roter Ausschlag am Hals

ja, duchaus!

Somit auch im Verlauf spontan abheilend.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 29.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag