Frage: Roten Strich auf der Stirn-seit Geburt

Sehr geehrter Herr Abeck, mein Kind hat seit der Geburt einen roten ca.8 cm lange Strich auf der Stirn. Sie ist jetzt 5 Jahre alt. Meine Frage lautet nun: Woher kommt dieser Strich? Wurde er vllt. von Uhromas vererbt? Sie ist die einzige,aus unserer Familie die so etwas hat. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Liebe Grüße Frau Meyer

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 14:12



Antwort auf: Roten Strich auf der Stirn-seit Geburt

ich bitte um Vorstellung bei einem Dermatologen, der Ihnen rasch die exakte Diagnose (aufgrund ihrer Beschreibung kommen mehrere Differentialdiagnosen in Betracht) und darauf aufbauend die Behandlungsmöglichkeiten (Exzsision, Laser, topisch, etc.) erläutern wird!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 22.01.2011



Antwort auf: Roten Strich auf der Stirn-seit Geburt

Hallo nochmal Herr Abeck, es tut mir leid,aber das beantwortet leider nicht meine Frage. Ich wollte ja gerne wissen woher das kommt und nicht,wie man es behandelt. Grüße Frau Meyer

Mitglied inaktiv - 22.01.2011, 10:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickel auf der Stirn - Fungal Akne bei 9-jährigem Jungen?

Hallo, mein 9-jähriger Sohn hat seit einiger Zeit ganz viele kleine Pickel auf der Stirn. Für die Pubertät erscheint er mir noch etwas jung. Ich habe nun von der Fungal Akne gelesen und die Bilder könnten dazu passen. Es wird online zu einer Art Maske aus Shampoo mit Ketozolin geraten. Dies ist aber nur für Erwachsene und Jugendliche deklariert. Kö...


Weiße flecken stirn

Sehr geehrter Doctor, meine junge (10 monate) hat seit 3 Monaten frontal und temporal( stirn) hell weiße Flecken. Wenn er war 3 monate das war nur 1 , aber jetzt mehr 6 kleine kleine hell weiß flecken im stirn ,habe kinder arzt gezeigt hat er gesagt das ist normal bei kleone baby ,ich habe angst Vielleicht vitiligo? Herzlichen Dank für Ihre Hilfe


Dermatix Gel oder Contratubex bei einer Platzwunde an der Stirn

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, nachdem ich bereits eine ähnliche Frage gestellt habe, sind wir mit meinem Sohn, 4 Jahre alt, nachdem er sich eine Platzwunde zugezogen hat und diese genaeht wurde, bei einem Hautarzt gewesen. Der Hautarzt meinte, die Wunde ist gut verheilt, nur ein bisschen Schorf ist zu sehen, aber wir könnten ab jetzt, drei W...


Knubbel Stirn

Sehr geehrter Prof. Abeck, unser Sohn ( 5 Jahre alt ) hat seit Freitag direkt zwischen den Augenbrauen an der Nasenwurzel einen roten Fleck der nicht erhaben ist. Beim Rüberstreichen jedoch bemerkt man sehr deutlich einen linsengrossen Knubbel unter der Haut, dieser fühlt sich relativ hart an und ist " glatt". Man sieht ihn jedoch von aussen ni...


Nochmals Knubbel Stirn

Sehr geehrter Prof. Abeck, ich schreibe nochmal wegen dem Knubbel an der Stirn meines Sohnes. Dieser hat sich weiterhin nicht verändert. Er hat nach wie vor zwischen den Augenbrauen einen roten Fleck und darunter diesen linsengroßen Knubbel, der weder schmerzt noch juckt. Inzwischen waren wir beim Kinderarzt, der sagte, dass er ganz klar ni...


Knubbel Stirn (Glabella)

Sehr geehrter Prof. Abeck, ich hatte Sie bereits wegen eines Knubbels unter der Haut im Bereich der Glabella unseres Sohnes (5 Jahre) kontaktiert. Dieser linsengroße Knubbel (ca.0,5mm) persistiert seit 3 Wochen, ist schmerzlos und in alle Richtungen verschiebbar. Von aussen fällt er nur durch eine dezente Rötung dieser Stelle auf. Der Kindera...


Knubbel Stirn (Glabella)

Sehr geehrter Prof. Abeck, ich hatte sie schon mal wegen eines Knubbels unter der Haut meines Sohnes (5 Jahre) zwischen den Augenbrauen kontaktiert. Mittlerweile haben wir das einem Kinderchirurgen gezeigt, der auch ein Sono gemacht hat und folgendes sagte: es ist nichts böses, hat keine Verbindung zum Schädel, könnte wohl eine Talgzyste sein....


Heilt ein sichtbarer Abdruck (auf der Stirn) einer Kante wieder?

Guten Tag Hr. Dr. Abeck Meine kleine Tochter (14M) hat sich vor ca. 1 Woche den Kopf an einer Bettkante (Holz), sehr stark die Stirn gestoßen, es war sofort blau und geschwollen (nicht offen, nicht geblutet). Die Schwellung ist mittlerweile so gut wie weg. Aber man sieht bei jeder Bewegung der Stirn nun den Abdruck der Bettkante. Was ist hier mi...


Vollständiges Verheilen bei Vertiefungen auf Stirn und Backe möglich?

Guten Tag! Unsere Tochter (15 Monate) hat sich Anfang Juli stark die Stirn gestoßen (tiefer Abdruck, jedoch nicht offen und auch kein Blut). Die Vertiefung ist bis heute beim „Stirnrunzeln“ sichtbar sonst eigentlich nicht. Auf Anraten eines Chirurgen wurde die Stelle bis heute täglich massiert für eine bessere Heilung. Fühlbar bleibt ein klein...


Baby 9 Monate weiße Flecken auf der Stirn!?

Meine Tochter (9monate) hat seit ca 2 Monaten plötzlich so kleine weiße runde Flecken auf der linken Stirn Seite bekommen. Können das in dem Alter schon Pigment Flecken sein ? Liebe Grüße Nadja :)