Frage: rote wunde wangen

mein kleiner 7 monate alt hat rote wangen es sind auch kleine pickelchen bzw ekzeme da die manchmal etwas nässen.jucken tut es nicht bisher.was kann das sein.ich stille noch verzichte selber auf kuhmilch.abends bekommt er hirseflocken mit wasse und öl.mittags pastinake katoffel ab und zu fleisch dabei.ist es eine allergie.´? bringen die lgg kapseln was wenn ich sie nehme wegen stillen

Mitglied inaktiv - 11.01.2011, 21:43



Antwort auf: rote wunde wangen

die lgg kapseln helfen hier nicht! er benötigt eine gute ekzemtherapie, z.B. cicalfate creme 3xtgl. und1 x tgl. spätnachmittags ebenol creme (wenn hierunter keine besserung, dann bitte vorstellung beim kinderarzt)

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 12.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunde/rote Wangen nach Behandlung mit Erythromycin Salbe

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, Meine Tochter hatte nicht-juckenden Ausschlag im Gesicht (POD oder vielleicht auch Atopisches Ekzem) - was es am Ende wirklich war/ist ist immer noch nicht ganz klar, aber der Ausschlag ist nun durch eine dreiwöchige Behandlung mit Erythromycin vollständig abgeklungen. Die Wangen wurden durch die Behandlung sehr tr...


Rote wangen

Lieber Dr. Abeck, Meine Tochter, 4 monate alt, hat seit einigen Wochen immer abends eine rote wange, manchmal sind auch alle beide betroffen und das kinn. Morgens sind ihre Wangen ganz normal Hautfarben. Es baut sich quasi über den tag auf. Die wange(n) ist/sind wirklich feuerrot und an einzelnen Stellen ganz leicht trocken/rau. Meine Tochter...


Wunde

Sehr geehrter Herr Doktor Abeck, mein Baby hat sich einen erst recht unauffälligen Kratzer zugezogen. Es bildet sich jedoch kein Schorf und die Wunde wurde breiter. Jetzt, nach einer Woche, ist es eine tiefe Kerbe ohne Schorf und noch gerötet. Heilt die Wunde noch von innen her? Was kann ich tun? Bepanthen oder Tyrosur Wundcare auftragen? Ist ...


Offene Wunde

Lieber Herr Dr Darf man die Elidel Creme auch auf offenen, blutigen oder eitrigen Stellen auftragen?


Akanthom entfernt und Wunde nässt

Guten Tag Herr Dr., bei meinem Sohn (5 J.) wurde am Freitag ein Akanthom gelasert. Es wurde ein wasserfestes Pflaster darüber gegeben und es hieß, dass er damit duschen kann. Er war am Samstag duschen und das Pflaster,welches eh blutgetränkt war, hat sich sofort gelöst. Ich habe es dann entfernt, die Stelle (leicht gerötet, keine Schmerzen) mit Oc...


Nachtrag basispflege rote Wangen

Sehr geehrter Prof. Abeck, Sie hatten eine Nachfrage welche Basispflege empfohlen wurde : Basiscreme DAC von der Firma Bombastus Vielen Dank im Vorraus Mit freundlichen Grüssen Ulrike


Offene Wunde in Folge Dellwarzen

Hallo Herr Dr. Abeck, Meine 4 jährige Tochter hat vereinzelt Dellwarzen seit über einem Jahr. Der Hausarzt empfahl uns erst abzuwarten, irgendwann dann doch Infektodell. Das reizte die Haut zunehmend und sie hat eine immer offene Stelle mit 1cm Durchmesser und an der Kniekehle eine großflächige Rötung. Dann empfahl der Hausarzt Cortison und Neur...


Sollte wir wunde Aschsel vom Baby mit Kortison&Antibiotik creme behandeln?

Sehr geehrter Dr. Abeck, unsere Tochter (12 Wochen) hat seit eine Woche eine wunde und rote Achsel, die Haut ist leicht geschwollen und glänzt. Als wir es entdeckt haben war auch einen gelben Belag da. Seitdem gibt es kein Belag. Der Kinderarzt hatte direkt Diprogenta verschrieben. Aber da es eigentlich explizit nicht für Säuglinge und Kinder un...


Wunde Stelle

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, unser Kind hat Neurodermitis. Bereits seit Anfang des Jahres hat es immer wieder eine offene Stelle am Mundwinkel, oft breitet es sich um den ganzen Mund aus. Behandelt wurde durch den Kinderarzt erst mit Zink, dann einer Pilzcreme und dann Fusicutan. Fusicutan brachte weitestgehend Besserung, danach wurde imm...


Rote Wangen ohne weitere Symptome

Guten Tag Herr Dr., bei meinem Sohn (4 J.) rötete sich am Freitag eine Wange,am Folgetag die Zweite. Die Wangen fühlen sich nicht trocken an oder jucken. Ansonsten ist er top fit,also keine Begleitsymptome,die einen Infekt vermuten lassen. Nach dem Aufstehen morgens sind die Wangen nur noch schwach rot,dann nimmt es wieder zu. Es sind keine Allergi...