Frage: rote schuppige hautflecken am körper

hallo meine tochter ist 9 monate alt, sie hat mehrere rote schuppige stellen am körper ( ellenbogen innenseiten, rücken, schulter beugen, hals, und am kin) unser kinderarzt hat uns schon verschiedene salben verschrieben zum beispiel neuroderm, ruhe haut, pantenohl, doch nichts hilft, es immer mehr und schlimmer ich weiß keinen rat mehr, den mein mann hat schuppenflechte und ich habe das dummes gefühl sie hat es auch. bitte geben sie mir einen rat was ich noch tuen kan. mit fréundlichen grüßen may beatrice

Mitglied inaktiv - 02.08.2011, 20:54



Antwort auf: rote schuppige hautflecken am körper

bislang haben Sie die Haut Ihrer Tochter nur gepflegt, was zur Abheilung der Entzündungen aber nicht ausreicht; für die Abheilung der Hautentzünungen ist der kurzzeitige Einsatz eines modernen Kortisons zwingend notwendig (und auch nebenwirkungsfrei)! Ihre Beschreibung weist nicht auf eine Psoriasis hin!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 03.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Extrem trockene Haut mit riesigen roten Flecken am ganzen Körper

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, mein Sohn (8 Jahre) hat seit ca. 9 Monaten einen wiederkehrenden Ausschlag bei extrem trockener Haut. Er begann zuerst an den Extremitäten, sprich Schienbeine und Unterarme. Mittlerweile breitet sich das Ganze explosionsartig am ganzen Körper aus, lediglich das Gesicht ist noch nicht wirklich betroffen. Zahlreiche...


Ausschlag am ganzen körper

Guten Tag, Mein Sohn (9 Jahre) hat seit 2 Tagen einen ausschlag am ganzen Körper, außerdem auch 1-2 pickelchen im Mund. Und auch auf der Kopfhaut. Wir waren gestern auch schon beim Arzt gewesen, der wusste auch nicht was es sein könnte. Meinte nur eventuell virus bedingt. Er benimmt sich ganz normal aber es juckt ihn halt sehr. Er hat auch leic...


Helle Hautflecken auf Bauch/Brust bei 10 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich mache mir große Sorgen um meine zehn Monate alte Tochter. Vor einigen Tagen ist mir an ihrem Brustkorb ein heller/weißer Fleck aufgefallen, oval (evtl. ash-leaf-Form), etwa 1,5-2 cm breit und 1 cm hoch. Der Fleck ist nicht sehr scharf begrenzt, aber doch deutlich heller als der Rest der Haut. Er ist glatt ...


Hautfragen Kniekehle, Ekzem Gesicht, leicht rote trockene Flecken Körper

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Unser Kinderarzt befindet sich zur Zeit im Urlaub, einen Termin bei der Dermatologie haben wir leider erst Ende Oktober. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Antwort! Unser Sohn ist 8 Monate alt. 1. Ekzem Wange, immer wieder, mal blass, mal rot, z.Z. Hydrocortison Salbe; Ausschleich-Prozess wie von Ihnen empfohlen -...


Ausschlag im Gesicht und Körper + schleimiger Stuhl

Hallo , Mein Kind hat einen trockenen roten Ausschlag an Gesicht und Körper , zudem schleimigen grünlichen Stuhl . Er wird gestillt und 1-2 Flaschen pro Tag Pre . Ich habe von Hipp bio Pre auf beba nestle Pre gewechselt , dann fing alles an . Empfehlung der Hebamme , zurück zu Hipp aber zu combiotik . Nun wieder bei Hipp BIO Pre aber Stuhl ist im...


Pickel am Körper

Hallo Herr Dr. Abeck, mein Sohn (8,5 Monate) hat seit Wochen immer mal wieder kleine Pickel am Körper, manchmal mit Eiter. Sie sind ganz klein und verschwinden nach ein paar Tagen wieder, um dann irgendwo anders am Körper wieder aufzutauchen. Da der Kleine bedingt durch Corona wenig Kontakt zu anderen hat, scheint mir eine Kinderkrankheit unw...


Nachtrag Pickel am Körper

Hallo Herr Dr. Abeck, mittlerweile waren wir beim Kinderarzt, der meine Sorge um die Pusteln und ob es Staphylokokken sein könnten nicht wirklich ernst genommen hat. Seiner Meinung nach ist es eine Hautreizung. Mit ach und Krach hat er sich bereit erklärt, einen Abstrich zu machen, falls es wieder Eiter in einem Pickel geben sollte. Eine Blutkul...


Ekzem Wangen und Körper

Guten Morgen Prof. Abeck, Unsere Tochter hat seit ein paar Wochen ein Ekzem im Gesicht. Fing etwa Fingernagel groß an als keine rauhe, gerötete Stelle an der Wange. Dann kleine Pickelchen und inzwischen nässt es und juckt. Das Areal wird immer größer. An den Armen hat sie auch einen Ausschlag, der jedoch etwas anders aussieht und vereinzelt an d...


Hautveränderungen am Hals, Gesicht und Körper

Lieber Herr Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, unser Sohn hat seit 1,5 Wochen Hautveränderungen an verschiedenen Stellen. Der Kinderarzt hat uns dafür Linola Creme verschrieben, die scheint aber nur etwas gegen die trockenen Stellen zu tun und zu keiner Besserung zu führen. Es sieht eher aus, als breitet sich das Problem aus. Er hat einen Ausschl...


Rote vereinzelte Punkte am Körper

Guten Abend, meine Tochter(6M) hat seit 3 Monaten vereinzelt rote Flecken/ Punkte am Körper und es kommen immer mehr hinzu.  es juckt nicht. Die Flecken werden jedoch mit der Zeit größer. was könnte dies sein? vielen Dank für Ihre Rückmeldung