Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Rote, ringförmige Flecken an der Fußsohle, allergische Reaktion?

Antwort in der Beratung Hautfragen

Hallo

Habt ihr inzwischen eine Diagnose erhalten? Unsere kleine Maus hat diese Ringe auch und wir und auch die Ärzte wissen nicht was es ist. Wir machen uns große Sorgen.
Lg

von Bonnie0706 am 18.01.2021, 18:35 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Rote Flecken nach Tomaten

Hallo, unser Sohn (23 Monate) hat nach dem Essen von rohen Tomaten rote Flecke im Gesicht. Die Flecken bleiben, wenn man das Gesicht nur trocken abwischt. Erst nach waschen mit Wasser bilden sich die Flecken zurück. Er hat scheinbar keinen Juckreiz oder andere Probleme damit. ...

von SallyBW 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote flecken

Rote Flecken im Gesicht

Guten morgen ,mein Sohn hat seit mehreren Wochen rote flecken bzw so blaken im Gesicht. Sieht aus wie Ein Ekzem.es juckt ihm nicht ,ich creme das mit bephanten oder Zink salbe ein,es geht aber überhaupt nicht weg,muss dazu sagen er spuckt sehr viel und schläft auf dem Bauch ...

von pinklady88 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote flecken

Rote Flecken um den Mund/ am Kinn

Mein Sohn 19 Monate hat seit einiger Zeit rote "Flecken"/ Stellen am Kinn bzw. um den Mund. Die Stellen sehen trocken und rot aus. Der Kinderarzt sagt das kann vom essen, Umwelt, äußere einflüsse,.... kommen. Er hat Linola creme bekommen. Jetzt cremen wir ihn am Tag ...

von Baby2012Maslinica 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote flecken

6 monate - rote flecken

Hallo Herr Prof. Abeck, meine 6 Monate alte tochter hat am rücken und bauch rote, unscharf begrenzte flecken mit einem hellen Pünktchen in der mitte. diese flecken treten einzeln auf, jeden tag an einer anderen stelle, ohne Beschwerden, und verschwinden auch rasch wieder. ...

von sonnentanz 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote flecken

rote Flecken im Gesicht

hallo mein Sohn 3 Jahre alt, hat heute im Gesicht und an den Beinen rote Flecken bekommen, nach eine Stunde waren die Flecken plötzlich weg, nach ca. 2 Stunden waren die Flecken wieder da. Fieber hat er nicht. Aber er muss sich auch ab und zu mal ...

von aysem 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote flecken

rote Flecken /Quaddeln - Allergie? Unverträglichkeit? Streß?

Hallo Herr Prof. Dr. med. Abeck seit ca 3 Wochen habe ich immer mal wieder am Körper (vorrangig Oberschenkeln, Bauchbereich) rote Quaddeln /Flecke die auf den ersten Blick wie (größere) Mückensticke aussehen - aber das sind def. keine. Ich war nie gegen irgendetwas ...

von hilflosmama 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote flecken

Allergische Reaktion

Hallo Herr Doktor Abeck, meine Tochter (10) meinte eine Gesichtsmaske ausprobieren zu müssen(alterra Naturkosmetik Feuchtigkeitsmaske mit Aloe vera extrakt, jojböl, Sheabutter, Kakaobutter, mandelöl, olivenöl und sojaöl) sie ist für trockene und empfindliche Haut. Jetzt ...

von bea+Michelle 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allergische Reaktion

Haselnussgroße rote trockene Flecken

Hallo Herr Abeck, mein Sohn ist 7,5 Monate alt u. hat seit etwa dem 4. Monat haselnuss-große trockene rote Flecken auf dem Körper.. angefangen hat es am Oberkörper mit 3 u. nun hat er auf dem Rücken einen u. auf dem Oberarm einen.. an was könnte das liegen ihrer Meinung nach?? ...

von schnuppele 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote flecken

Windpocken - bleibende rote Flecken noch nach Monaten

Guten Tag, unsere Tochter (4 Jahre) hatte im Frühjahr die Windpocken. Zwei der Pusteln am Oberschenkel hatten sich damals entzündet (wurden rot aussen herum). Wir hatten damals vom Kinderarzt eine Antibiotikalsalbe dafür bekommen. Bis heute sind aber beide als kreisrund ...

von Austelle 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote flecken

Rote Flecken, mal mehr/weniger, kleiner/wieder grösser, gesund sonst. Was ist da

Guten Tag Herr Dr. Abeck, mein Sohn ist 14 Monate alt und hat seit 10 Tagen Hautausschläge. Anfangs dachten wir an Insektenstiche, da sie nur am Bein erschienen, (und er sass davor im Sand) jedoch werden es immer mehr oder weniger, mal grösser, mal kleiner, dann wieder heller ...

von babettcsoka 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote flecken

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.