Frage: Rote, rauhe Wangen

Unsere Tochter ist 16. Wochen alt und hat seit ca. 1 Woche sehr rauhe und rote Backen! Kann das vom sabbern kommen! Sie schleckt und kaut viel an ihren Fingern rum! Kann ich eine Fettcreme in der Apotheke besorgen oder reicht Wundschutzcreme (Bepanthen) Vielen Dank und schönes Wochenende

von Sophia11 am 06.05.2011, 10:01



Antwort auf: Rote, rauhe Wangen

Ihre Vermutung macht Sinn! Therapieempfehlung: Alfason LipoCreme, mehrmals tgl.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Extrem rote Wangen, Neurodermitis?

Sehr geehrter Herr Prof. Med. Abeck, mein Sohn ist 5 Monate alt. Seit 1 und 1/2 Wochen hat er feuerrote Wangen und ein feuerrotes Kinn. Die Haut ist auch leichte schuppig. Am Po ist die Pofalte gerötet und die Haut ist pickelig (weiße Pünktchen). An den beiden Zeigefingern hat er jeweils auch rote Stellen und die Haut ist schuppig. Er beißt stän...


Rauhe, rote Wangen bei Baby 5 Mon

Lieber Prof. Abeck, wieder einmal eine Frage zur trockenen Haut. Unser Sohn hat seit einigen Wochen eine rauhe, rote Haut am Kinn und auf der linken Wange. Ansonsten ist seine Haut babyweich und ohne Probleme. Allerdings bekommen wir diese Flecken nicht weg, seit 3 Tagen fallen weisse Hautschuppen ab, er kratzt sich nicht und scheint sich nicht ...


Wunde/rote Wangen nach Behandlung mit Erythromycin Salbe

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, Meine Tochter hatte nicht-juckenden Ausschlag im Gesicht (POD oder vielleicht auch Atopisches Ekzem) - was es am Ende wirklich war/ist ist immer noch nicht ganz klar, aber der Ausschlag ist nun durch eine dreiwöchige Behandlung mit Erythromycin vollständig abgeklungen. Die Wangen wurden durch die Behandlung sehr tr...


Rote Wangen

Hallo, wir sind viel draußen zur Zeit. Heute habe ich meine Kinder mit LSF 30 eingecremt und nachmittags auch nochmal nachgeschmiert. Trotzdem haben sie abends rote Backen (ich übrigens auch). Woran liegt das? Im Winter durch die Kälte, aber kalt ist es ja jetzt nicht mehr. Sind die Backen einfach gut durchblutet von der frischen Luft? Sonnenbrand ...


Rote Wangen im Dauerzustand / Couperose?

Hallo Dr. Abeck, unser Sohn ist fast 2 Jahre alt und hat anhaltend gerötete Wangen. Letztes Jahr waren es noch die Zähne, wo wir uns nichts schlimmes gedacht haben. Die Zeit ist aber vorbei, nur die roten Backen sind geblieben. Durch die Kälte und/oder beim Toben wird es schlimmer, sodass die Wangen feuerrot aussehen. Die Nase ist dann leic...


Rote Wangen

Sehr geehrter Herr Professor Ahbeck, Mein Sohn, zweieinhalb Jahre, hat auffällig kreisrund gerötete Wangen bei Anstrengung, nach Kälte und Hitze und überhaupt, wenn er draußen war. Sonnenschutzempfehlungen halten wir konsequent ein, die anderen Hautstellen sind auch nie gerötet. Der gerötete Teil faßt sich leicht rauh an. Ich benutze die Allergika...


Rote Wangen

Hallo Herr Dr. Abeck Meine Tochter, 5 Jahre, hat mehrmals über den Tag verteilt rote Wangen. Manchmal sogar im Schlaf. Diese verschwinden auch immer wieder. Fieber ist keins vorhanden. Die Haut ist auch nicht rau oder ähnliches. Einfach nur rot. Sollte ich das kontrollieren lassen ?


Rote wangen

Lieber Dr. Abeck, Meine Tochter, 4 monate alt, hat seit einigen Wochen immer abends eine rote wange, manchmal sind auch alle beide betroffen und das kinn. Morgens sind ihre Wangen ganz normal Hautfarben. Es baut sich quasi über den tag auf. Die wange(n) ist/sind wirklich feuerrot und an einzelnen Stellen ganz leicht trocken/rau. Meine Tochter...


Nachtrag basispflege rote Wangen

Sehr geehrter Prof. Abeck, Sie hatten eine Nachfrage welche Basispflege empfohlen wurde : Basiscreme DAC von der Firma Bombastus Vielen Dank im Vorraus Mit freundlichen Grüssen Ulrike


Rote Wangen ohne weitere Symptome

Guten Tag Herr Dr., bei meinem Sohn (4 J.) rötete sich am Freitag eine Wange,am Folgetag die Zweite. Die Wangen fühlen sich nicht trocken an oder jucken. Ansonsten ist er top fit,also keine Begleitsymptome,die einen Infekt vermuten lassen. Nach dem Aufstehen morgens sind die Wangen nur noch schwach rot,dann nimmt es wieder zu. Es sind keine Allergi...