Frage: Rote Stellen bleiben

Lieber Herr Professor! Mein Sohn (9Mon.) hat seit Monaten einen teils juckenden Ausschlag auf den Wangen. Waren beim Hautarzt: Verdacht auf Neurodermitis. Mussten mit Kortison behandeln. Nach einigem Herumprobieren haben wir mit einer neuen Pflegecreme die Sache halbwegs in den Griff bekommen. Die pusteligen, erhabenen Stellen sind besser geworden - beim Drüberstreichen fühlt man nur zarte Babyhaut. Allerdings geht die Rötung nicht wirklich weg. Kann das bereits eine Hautschädigung, etwa durchs Kortison sein? Danke im voraus für Ihre Meinung und Herzliche Grüße!

von Fonsine am 02.05.2014, 07:46



Antwort auf: Rote Stellen bleiben

meiner Meinung kann eine Kortisonschädigung sichet ausgeschlossen werden; ich würde den Verlauf in den kommenden Monaten abwarten!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 02.05.2014