Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

rote Stelle auf dem Augenlid

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrter Prof. Abeck,

mein Sohn hat seit dem Geburt eine rote Stelle auf dem li.oberen Augenlid.
Manchmal verbessert sich diese Rötung und manchmal ist sie schlimmer.
Was kann das sein? Soll ich zum Kinderarzt gehen?

mit fG

von nada2009 am 12.09.2014, 14:07 Uhr

 

Antwort auf:

rote Stelle auf dem Augenlid

vermutlich handelt es sich um eine harmlose Gefäßveränderung, die
ich jedoch dem Kinderarzt zeigen würde.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 14.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Wunde Stelle im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist 7 Monate alt und hat seit ca. 4 Wochen immer wieder Probleme mit einer wunden Stelle im Gesicht (Randbereich des Schnullers ca. 2 qcm). Auf Anraten der Kinderärztin wird die Stelle mit schwarzem Tee betupft und mit Eucerin ...

von newmum2011 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stelle

Trockene Stellen Neurodermitis?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, mir ist klar, dass Neurodermitis ein weites Feld ist. Nur habe ich dennoch eine Frage allgemeiner Natur. Unser behandelnder Arzt ist fachlich sehr gut vertraut mit ND. Mein Kind (knapp 6 Monate) hat etwas schlimmer Milchschorf am Kopf. ...

von krötenmutti 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stelle

Rote Stellen bleiben

Lieber Herr Professor! Mein Sohn (9Mon.) hat seit Monaten einen teils juckenden Ausschlag auf den Wangen. Waren beim Hautarzt: Verdacht auf Neurodermitis. Mussten mit Kortison behandeln. Nach einigem Herumprobieren haben wir mit einer neuen Pflegecreme die Sache halbwegs in ...

von Fonsine 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stelle

Rote stelle

Hallo, Ich habe nur eine frage. Kann sein das nach einem insektenstich auch noch paar jahre spater eine stelle zu sehen ist. Das hat rot-Braune farbe ist ug. 4mm.groß und wenn mann das eindruckt dann wird heller und wenn mann wieder los läst ist wieder rot. Ach so und unter ...

von Justyna231081 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stelle

Trockene Stellen

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter, 3 Monate, hat seit ca. 4 Wochen rote, trockene Stellen. Diese fingen im Bereich des Halses, der Schultern und im Gesicht (Wangenknochen) an. Nach Rücksprache mit meiner KA sollte ich eine fetthaltige Salbe auftragen. Da dieses ...

von Lene171 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stelle

Trockene Stellen auf dem Rücken

Guten Tag, unsere Tochter, fast 10 Monate alt, hat seit ein paar Tage mehrere trockene Stellen (einige sind kreisförmig, andere ovalförmig, ca. 8mm-1cm) auf dem Rücken und Oberarmen. Diese sind weder rot, noch scheinen sie zu jucken oder sie irgendwie zu stören. Sie werden ...

von Lydi77 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stelle

wunde Stelle am hals seit 1 Jahr

Sehr geehrter Herr Professor, wir wissen langsam keinen Rat mehr und wenden uns nun an Sie, um evtl einen neuen Tipp zu erhaschen. Problem: unsere Tochter, 16 Monate, hat seit ca. einem Jahr eine wunde Stelle am Hals. Wir nehmen mittlerweile an, dass es nicht nur am Sabbern ...

von summertime123 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stelle

Könnte eine rote, raue Stelle auf Neurodermitis hinweisen?

Guten Tag Herr Dr. Abeck, meine Tochter (16 Wochen) hat schon länger am Hals eine leicht gerötete, raue Stelle. Jucken tut sie anscheinend nicht. Sie bleibt unverändert. Eine Wange ist auch etwas rau. Ich creme sie immer mit Weleda-Gesichtscreme ein. Könnte das Neurodermitis ...

von Anousch 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stelle

rote wunde Stellen im Genitalbereich

Mein Sohn (11 Monate) hat seit einigen Tagen wunde Stellen unter dem Hodensack. Aber nicht dort, wo der Hodensack aufliegt, sondern darunter. Es sind punktartige Stellen, die auch einen Tag etwas blutig waren. Wir haben immer dieselben Windeln, mit denen bisher nie Perobleme ...

von Mausihasi123 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stelle

Wie kann man wunde Stellen in den Hautfalten und Milchschorf behandeln?

Hallo! Meine Tochter (4 Monate) hat seit ca. 2 Wochen rote (eher trockene-schuppige) Stellen insbesondere in den Kniekehlen, leichter auch im Ellbogen- sowie Fuß- und Handgelenksbereich. Zudem hat sie immer wieder mit Rötungen/ Entzündungen in den Halsfalten zu kämpfen. Ich ...

von MaGret 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stelle

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.