Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Rote Punkte am Körper

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo,
Unser Nick ist im 17 Wochen Alt.
Seit 3 Tage hat kleine rote Punkte am Körper.
woher könnte die Punkte am Körper?

Er hat auch Trockene Haut .

darf er Karotten essen?

Mit freundlichen Grüßen

von Nick2011 am 24.06.2011, 11:23 Uhr

Antwort auf:

Rote Punkte am Körper

keine Ahnung
-- Schwitzen? Infekt-getriggert? irritativ?

bitte beobachten; wenn spontane Abheilung, dann nichts weiter unternehmen, ansonsten Vorstellung beim hauterfahrenen Arzt!

Karotte noch zu früh!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag