Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Rote Pünktchen am Bauch

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

einblutungen im sinne von petechien sind möglich und auch harmlos;

Vorstellung beim Arzt dann, wenn Ausbreitung oder regelmässig wiederkehrend!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 05.02.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Ausschlag auf dem Bauch u Rötung in der Hautfalte am Hals

Hallo Prof. Dr. Abeck, mein kleiner Sohn ist nun 11 Wochen alt und hat in der Hautfalte am Hals einen ganz roten Ausschlag u war letzte Woche auf etwas offen u blutig. Waren dann am Freitag auch bei der Kinderärztin u hat uns Linola H Fett N verschrieben. Die Salbe enthält doch ...

von franzi.mullemaus83 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

kreisförmige Hautrötung an Oberschenkel und Bauch

Hallo Dr. Abeck, Meine 1 Jährige Tochter hat eine sehr empfindliche und trockene Haut, die viel Pflege benötigt. Seit Ca. 2 Wochen hat Sie jedoch an Oberschenkel und Bauch eine im Durchschnitt 3-4 cm kreisförmige Rötung bekommen, die wir regelmäßig einölen/cremen. Seit paar ...

von KnuddelMami91 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Hautrötung am Bauch

Guten Tag Herr Prof. Dr. med Abeck, mein Sohn ( 9 1/2 Wochen alt) hat seit 2 Tagen am Bauch, nur an den Flanken zur Bauchmitte hinziehend, kleine gerötete Stellen. Er wird gestillt. Jeden Abend wird er gewaschen und mit Babyöl massiert. Was könnte das sein und was kann ich ...

von huzzel2012 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Neurodermitis nur auf dem Bauch oder nur trockene Haut ?

Hallo Herr Prof.Abeck ! Kann man Neurodermitis auch nur auf dem Bauch haben ? Wenn ja,was muss ich beachten ? Also gibt es spezielle Lebensmittel,die man dann vermeiden sollte (z.b.Obst oder bestimmtes Gemüse,Brot) Kurz zur Vorgeschichte : meine Zwillinge sind 8Monate und ...

von weißeLöwin80 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

plötzlich Hautprobleme auf dem Bauch

Wir haben seit Geburt an mit der Haut zu tun,NG-Akne Milchschorf auf dem Kopf und im Gesicht. Momentan haben wir aus dem gesamten Oberkörper,streuend über die Arme(bis zum Ellenbogen) zum Rücken großflächige rote trockene Haut. Habe mehrere Cremes für Neurodermitis probiert ...

von nadine1 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Wie bekomme ich wieder einen schönen Bauch?

Mein Bauch hat in der Schwangerschaft (Geburt war Mitte 2010) sehr gelitten, schlimmer als ich es mir je vorgestellt habe. Die Haut ist an etlichen Stellen gerissen, die Narben immerhin schon verblasst. Trotzdem habe ich das Gefühl, einen geplatzen Luftballon als Bauch zu ...

von Frau_Hase 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Was hilft gegen ein rotbraunes Fleck in der Bauchfalte?

Guten Abend! Mein Sohn hat eine rotbraunen Fleck in der Bauchfalte seit dem er 2 Monate war jetzt ist er 1,5 Jahre. Der Arzt meinte das es eine chronische Wunde sei wenn er anfängt zu laufen geht das weg. Er läuft aber schon seit 7 Monaten, es ist immer noch da. Versuche ...

von kolbechin@mail.ru 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Hautausschlag an Bauch&Rücken

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und seit ca.2 Wochen habe ich aufgehört zu stillen. Er hat jetzt einen Ausschlag an Bauch und Rücken bekommen.Es sind kleine rote Punkte.Er verhält sich normal, woraus ich schliesse das ihn die Punkte nicht jucken. Weiters habe ich gerade gelesen ...

von loft 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.