Frage:
Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck,
mein Sohn (6 Mon.) hat seit ca. 4 Wochen an beiden Armen im Ellenbogenbereich große rote Flecken. Die Haut fühlt sich auch etwas trocken an. Unser KA vermutete,dass das eine Reaktion auf das Antibiotikum sein könnte, welches er Ende Dezember wegen einer starken Erkältung bekommen hatte.
Anfangs bekamen wir Dermaplant Salbe verschrieben, allerdings hat sich der der Ausschlag dadurch überhaupt nicht verbessert. Seit ca. 10 Tagen creme ich meinen Sohn 1x tgl. mit Advantan Milch ein. Bis jetzt kann ich noch keine Besserung feststellen.
Können Sie vielleicht etwas empfehlen? Oder müssen wir einfach nur noch etwas Geduld haben?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
von Sandra-77 am 04.02.2011, 21:08 Uhr

Antwort auf:
rote Flecken am Arm
Ihren Zeilen entnehme ich, dass Juckreiz nicht besteht; somit würde ich zunächst nur 2xtgl. eine gute Pflegecreme verwenden!
von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 04.02.2011

geöffnet: Dienstag und Freitag

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern
rote flecken im ellbogen bereich
hallo dr.Abeck, meine kleine ist jetzt 6monate alt. beim umziehen habe ich gesehen das sie rote flecken im ellbogen bereich bekommen hat,und das fühlt sich trocken an... was kann das sein???ist das ein anzeichen das sie auf irgendetwas allergisch reagiert?? oder von der ...
von sia81 01.02.2011
Stichwort: rote flecken
tochter kratzt sich manchmal die arme wund
hallo, unsere tochter ist nun 16 monate und hatte letzten winter in einer armbeuge eine offene stelle die wir zuletzt nur mit elidel behandeln konnten. diesen winter hatte sie wiederum einige leicht bräunliche flecken an den äußeren oberschenkeln, die dann auch innerhalb ...
von daefni 28.12.2010
Stichwort: Arm