Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

rote Flecken am Arm

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck,

mein Sohn (6 Mon.) hat seit ca. 4 Wochen an beiden Armen im Ellenbogenbereich große rote Flecken. Die Haut fühlt sich auch etwas trocken an. Unser KA vermutete,dass das eine Reaktion auf das Antibiotikum sein könnte, welches er Ende Dezember wegen einer starken Erkältung bekommen hatte.
Anfangs bekamen wir Dermaplant Salbe verschrieben, allerdings hat sich der der Ausschlag dadurch überhaupt nicht verbessert. Seit ca. 10 Tagen creme ich meinen Sohn 1x tgl. mit Advantan Milch ein. Bis jetzt kann ich noch keine Besserung feststellen.
Können Sie vielleicht etwas empfehlen? Oder müssen wir einfach nur noch etwas Geduld haben?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Sandra-77 am 04.02.2011, 21:08 Uhr

Antwort auf:

rote Flecken am Arm

Ihren Zeilen entnehme ich, dass Juckreiz nicht besteht; somit würde ich zunächst nur 2xtgl. eine gute Pflegecreme verwenden!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 04.02.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag