Frage: Rosenflechte bei 2Jährigen

Hallo Herr Abeck Mein Sohn hat seit 2Wochen Überall auschlag angefangen hat es an der Hand mit nen kleinen pickel. Der vor 2 Wochen immer grösser wurde und mittlerweile 5cm gross ist allerdings sich in eine flechte verwandelt hat. Vor einer Woche hat er dann am Rücken,Bauch welche bekommen kleine pickel,waren beim kinderarzt die meinte ist nen Pilz,da mittlerweile aber er schmerzen an der großen flechte hatte bin ich zum Hautarzt mit ihn sie sagte mir er hat eine Rösschenflechte (mittlerweile viele) man könne da nix machen. Das dumme ist nur mittlerweile hat er sie jetz auch im Gesicht,Kopf und am pobereich bekommen und da scheint es auch weh zu tun (Trägt noch Windel). Was kann ich da drauf machen am po um das jucken zu reduzieren und wie lange dauert sowas und werden die restlichen auch so gross wie an der Hand.Er hatte einen infekt wo das an der hand angefangen hat und Nurofen4%Erdbeersaft bekommen kann der ausschlag auch davon sein? LG und ein schönes Wochenende und Danke im vorraus LG von Ramona und klein Chris-Andy

von mona751 am 02.12.2011, 20:32



Antwort auf: Rosenflechte bei 2Jährigen

Ihre Hausarzt eine harmlose Röschenflechte = Pityriasis rosea diagnostiziert; das Medikament spielt als Auslöser keine Rolle; vermutlich ist der Ausschlag eine Reaktion auf den Infekt und wird spontan - innerhalb von 4-6 Wochen! - wieder abheilen;

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 04.12.2011