Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

   

Antwort:

Rauer roter Hals- und Brustbereich

sicherlich nicht allergisch, sondern ein Ekzem, das zu der intensiven
Pflege eine antientzündliche Therapie zur Abheilung benötigt! Diese muss verordnet werden!

von Prof. Dietrich Abeck am 04.01.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Wunde in einer Hautfalte am Hals bei 6monatigem Baby

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Unser 6 Monate alter Sohn hat seit über drei Wochen eine Entzündung am Hals in einer Hautfalte unter dem Kinn (feuerrot, teilweise nässend, blutig, dann wieder mit Fibrin belegt). Ich habe zuerst versucht, die Wunde trocken zu halten und habe ...

von Chrissy3778 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Stark gerötete und wunde Halsfalte mit Ausschlag

Lieber Herr Dr. Abeck, mein Sohn ist 14 Wochen alt und ca seit der 9 Woche hat er unglaublich dolle rote Halsfalten, die manchmal sogar etwas bluten und um die rund herum auch Ausschlag ist. Eigentlich ist der ganze Hals feuerrot... :( Ich war schon mehrmals beim Arzt, der ...

von Belini1987 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Welche Hautcreme für Ekzeme am Hals?

Lieber Prof. Dr. med. Abeck, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Rund um den Hals herum hat er Ekzeme, die mal stärker und mal schwächer sind. In den letzten Tagen kratzt er sich selber im Schlaf daran. Teilweise sind die Stellen nun schon blutig. Welche ...

von dadiwa 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Stark geröteter Ausschlag nach Beikost am Hals -Pflege

Hallo Prof. Dr. Abeck, mit Beikosteinführung hat meine Tochter (6,5 Mon)rote Pickelchen an der Wange bekommen, die den Hals runtergewandert sind. Jetzt befinden sich in den Halsfalten und dort wo sich Doppelkinn und Hals berühren sehr stark gerötete und juckende Flächen (Tag ...

von Smartina79 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Ekzeme um den Mund und am Hals

Sehr geerter Prof. Dr Abeck Meine Tochter, 5, 5 Jahre alt, hat vor ca. 3 Wochen Ekzeme um den Mund (rote Flecken und rote, trockene und eitrige Bläschen) und am Hals (rote, trockene Flecken) bekommen. Geht es in dem Fall um die periorale Neurodermitis? Kann eine Allergie ...

von stellathestar 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Hämangiom am Hals behandeln ?

Hallo, mein Sohn 3 Monate alt hat ein Hämangiom li. Halsseite ca. 2x3 cm groß. Dunkel Rot und ist mit der Zeit dick geworden und nicht mehr Glatt wie am Anfang. Er hat 2 Kleine weiter am Rücken und Arm, diese sind aber sehr serh klein. Die Kinderärztin sagt wir sollen mit ...

von jennly13 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

rötungen in falten am hals bei baby - was tun?

hallo herr dr. mein sohn 11 wochen) hat rötungen am hals (doppelkinn), obwohl ich dort täglich reinige und - auf rat der hebamme - puder drauf gebe. sie verschwinden aber nicht. woher kommt das? an anderen körperstellen hat er das nicht. was kann ich tun? gibt es ...

von Snief 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Ausschlag Hals und Nacken - Trotzdem zufüttern beginnen?

Guten Tag Dr. Abeck Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hat seit etwa einer Woche einen Ausschlag hinter den Ohren, im Nacken und am Hals, wobei sich der Ausschlag am Hals vom Rest unterscheidet. Hinter den Ohren und im Nacken ist der Ausschlag trocken, rot, etwas ...

von MilaCam 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Ekzeme am Hals

Sehr geehrter Herr Prod. Abeck, unsere Tochter 8 Jahre - neigt seit Jahren zu recht kleinen, oft auch an gleicher Stelle hartnäckig wiederkehrenden Ekzemen. Diese haben wir mit Advantan / Ecural Mini / Protopic / Elidel recht gut in den Griff bekommen und am Arm und im Gesicht ...

von sani19 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Roter Ausschlag am Hals

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck! Meine Tochter hat vor 4 Wochen ihre erste 6-fach Imfpung erhalten. Seit ca. 2 Wochen hat sie am Hals einen roten Ausschlag - der jetzt auch am Bauch ist (kleine rote Pünktchen, Nesterförmig, fühlt sich rauh an). Kann das von der Imfpung ...

von miazilein 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.