Frage: Raue Stelle - mit welcher Creme behandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, wie Sei bereits in einer fast identisch gleichen Frage am 20.9. beantwortet haben, hat unserer Tochter (7Jahre alt) eine raue Stelle (wie Gänsehaut, kreisförmig, juckt nicht) seit fast einem 1/2 Jahr. Der Besuch beim Hautarzt hat nichts ergeben. Nun aber zu meiner Frage, welche Creme würden Sie für diese Stelle empfehlen? Herzlichen Dank für Ihre Mühe und mit freundlichen Grüßen Stümpfel

von stümpfel am 19.10.2012, 11:06



Antwort auf: Raue Stelle - mit welcher Creme behandeln?

leider nur optisch verbesserbar, jedoch nicht heilbar; somit bei trockener Haut eine regelmässige Basispflege z.B. mit Harnstoff wie die Basodexan Soft Creme

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 21.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schuppenflechte wie behandeln

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, unser sechs Monate alter Sohn hat im Gesicht und auf dem Kopf leicht getötete schuppige Stellen. Im Windelbereich ist es oft gerötet aber nicht rissig oder schuppig. Es scheint alles nicht zu jucken. Wir waren jetzt das zweite mal beim Hautarzt und dieser sagte uns, dass es die "kleine Schwester der Schuppenflechte...


Trockene Stelle am Auge

Hallo Herr Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, meine Tochter, 16 J. hat seit einigen Wochen eine kleine Stelle (ca 3x6 mm) direkt am äußeren Augenlied, welche etwas verdickt und trocken aussieht, nicht rot. Sie hat Pollenanllergie und sehr milde Schuppenflechte auf der Kopfhaut (wenige kleine Stellen). Für den Kopf nehmen wir ab und zu eine Kortisonh...


Wunde Stelle

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, unser Kind hat Neurodermitis. Bereits seit Anfang des Jahres hat es immer wieder eine offene Stelle am Mundwinkel, oft breitet es sich um den ganzen Mund aus. Behandelt wurde durch den Kinderarzt erst mit Zink, dann einer Pilzcreme und dann Fusicutan. Fusicutan brachte weitestgehend Besserung, danach wurde imm...


Kahle Stelle an Babys Hinterkopf

Sehr geehrter Herr Professor, eine Frage hätte ich noch bezüglich der Haare meiner Tochter (9 Monate alt). Sie hat seit sie etwa 2 oder 3 Monate alt ist kahle Stellen am Hinterkopf. Nach der Geburt, waren dort Haare, die ihr aber ausgefallen sind. Generell hatte sie einige Zeit nach der Geburt, Haarausfall und dann längere Zeit kahle Stellen. Nu...


Rote Stelle

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter ( bald 9) hat so eine rote durchscheinende Stelle am Nasenflügel..ich dachte zuerst ein Pickel aber das ist es nicht es gibt keine Erhöhung..jetzt hab ich Angst..sie hat sich auch nicht gestossen oder so.. Danke.


Wie Flohbisse behandeln, die nicht heilen, bei einem Kind mit Neurodermitis

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, meine Tochter Olivia, 8 Jahre, hat seit 6 Jahren Neurodermitis. Wir kommen klar mit Dermatop, Protopic und Basispflege. Jetzt hatten wir im Juli eine regelrechte Floinvasion im Vorgarten, diese Biester haben uns regelrecht vor der Haustüre überfallen und uns alle gebissen. Nach Wochen sind diese Bisse bei u...


Ausschlag wie weiter behandeln?

Hallo Prof. Dr. med. Abeck, meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat seit Mitte Dezember einen Hautausschlag, der minimal begann und immer größer wurde. Angefangen hat es nach einer Corona-Infektion. Zu aller erst hatte sie trockene Haut hinter den Ohren, dann schuppige Augenbrauen und den Kopfgneis, der bis heute anhält. Dann hatte sie pl...


Rote Stelle Kinn

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck, meine Tochter (4,5 Monate) sabbert in letzter Zeit sehr stark, dadurch hat sich am Kinn eine trockene, rote Stelle gebildet. Wie behandelt man diese am besten? Vielen Dank!


Rote Stelle am wangenknochen

Guten Abend, seit Beginn der Beikosteinführung seit ca. drei Monaten hat unsere Tochter eine trockne rote Stelle am wangenknochen mit Pusteln (ohne austretende Flüssigkeit). Aktuell sieht die Stelle für mich wie eine rote Wunde aus die etwas dicker im Vergleich zur gesunden Haut ist. Die Stelle scheint unsere Tochter nicht zu stören. Wenn ich sie n...


Trockene Stelle zwischen den Schultern

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Mein Sohn hat seit einiger Zeit eine trockene (?) Stelle am Rücken. Er neigt ab und zu mal zu kleinen Ekzemen, die ich normalerweise mit Elidel und Eubos Hautruhe schnell weg bekomme. Aber manche Stellen bleiben länger da. Auch diese hier geht mit Elidel nicht wirklich weg. Soll ich einfach dran bleiben bis die Ste...