Frage: Protopic Verwendbar bis...

Hallo Herr Prof. Abeck, ich habe hier eine Tube Protopic 0.03%, welche bis 04/2016 verwendbar ist (Tube-Aufdruck) aber im Mai 2014 geöffnet wurde. Kann ich die Salbe für bei meiner Tochter noch anwenden? Im Beipackzettel steht ja nichts von "12 Monate nach Aufbruch"... VG, Nicole

von nm_lol am 10.07.2015, 08:15



Antwort auf: Protopic Verwendbar bis...

bitte neu verordnen lassen!!!!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alternative zu Protopic 0.03 und Elidel

Meiner 2,5 jährigen Tochter ist Schuppenflechte diagnostiziert worden. Mit protopic und elidel sollen wir entsprechende Stellen eincremen, nur brennt und juckt es sie so stark das sie weint. Gibt es noch eine andere creme? Vielen Dank


Protopic

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich schätze Ihren Ihre Meinung sehr. Deshalb möchte ich Sie heute gerne um Rat fragen. Es geht um meine Tochter, 9 Jahre alt. Bei ihr wurde vor etwa vier Jahren Neurodermitis diagnostiziert. Vor allem im Winter bekommt sie gerötete, trockene und juckende Hände. Dies haben wir aber mit der Neuroderm Repair Cr...


Dauerhaft Protopic bei 3-Jährigem?

Guten Tag, mein Sohn, jetzt 3 Jahre, hat eine lange Neurodermitis-Leidensgeschichte hinter sich. In seinem zweiten Lebensjahr kamen wir nicht ohne Cortison aus, d.h. regelmäßig Advantan. Danach allmähliche Besserung durch Nahrungsumstellung etc. Vor etwa einem Jahr wurde ihm von einem neuen Hautarzt die Protopic 0,03% verschrieben, die ihm wirkl...


Periorale Dermatitis-Protopic/HA Nahrung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, bei meiner Tochter (jetzt 9 Monate) wurde im Januar Neurodermitis diagnostiziert. Der Hautzustand hat sich mit der Therapie von der Hautärztin deutlich verbessert. Das einzige was garnicht weg geht ist der periorale Dermatitis. Wir behandeln mit Zinkpasta (falls infiziert) und Protopic (es wird besser, aber we...


Protopic im Augenwinkel?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, ich habe vor ein paar Wochen wegen der Hautekzem am Auge bei meiner Tochter gefragt. Sie haben dafür Protopic Salbe empfohlen. Die habe ich jetzt auch verschreiben lassen. Das Problem ist aber, dass die zu behandelte Stelle direkt am Auge ist, also am äußeren Augenwinckel in der Hautfalte. Es ist also praktisch unmög...


Protopic im Gesicht im Sommer

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter (16J.) benutzt zur Zeit für ihr Exzem am Augenlied Protopic 0.03. Ist es jetzt während der Sommenzeit unproblematisch, wenn sie das nur abends anwendet? Oder sollte man dann am nächsten Tag den Aufenthalt draussen einschränken (Spazieren gehen)? Gesicht nicht direkt in die Sonne halten, ist klar... L...


Protopic 0,03

Hallo Herr Prof….mein Sohn 5 Monat hat vom Hautarzt Protopic 0,03 verschrieben bekommen, nachdem eine Cortisonbehandlung zwar erfolgreich war allerdings sich schnell wieder eine Verschlechterung einstellte! Der Beipackzettel liest sich allerdings garnicht schön (nicht unter 2 Jahren, Krebs, Transplantationsmedizin) ich bin sehr verunsichert und hof...


Protopic/Elidel

Hallo Herr Prof! Kann ich die oben genannten Cremes auch quasi gleichzeitig verwenden?? wenns mal wieder stärker ist an der Wange Protopic und wenn wir es mit der Pflege etwas mildern konnten, Elidel??!!lg leniii


Erst Advantan ausschleichen, dann Protopic

Hallo Herr Dr. Abeck, weil wir bei meiner 8-jährigen Tochter alle 2 Tage Advantan Milch auf die von Neurodermitis/Dishydrosis betroffenen Stellen cremen müssen, um ein Rezidiv zu verhindern, hat unsere Hautärztin Protopic 0,03 % verordnet. Dosierung 2x wöchentlich einmal täglich auftragen, DAVOR Advantan über mehrere Wochen ausschleichen. ...


Frage Protopic Intimbereich

Sehr geehrter Prof. Abeck, meine Tochter hatte ja ein Genitalekzem (evt auch Lichen Sclerosus, da wollte man sich ja nicht festlegen, aber es waren nur Rötungen, keine Weißfärbung), welches wir mit Prednitop über 4 Wochen gut in den Griff bekommen haben und dann mit 2x wöchentlich Protopic weitermachen sollten. Ab und zu waren die Außenseiten d...