Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Pickelchen

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck,

momentan haben wir mal wieder so unsere Probleme mit kleinen Pickelchen um die Mundpartie herum. Ich gehe mal davon aus, dass diese durchs feuchte Mileu eher kommen, als dass irgendwas besonderes dahintersteckt. Zumal es früh besser aussieht als abends. Da unsere Zinksalbe momentan alle ist (so richtig weg geht es ja diesmal damit auch nicht) und wir uns eh neu versorgen müssen, meine Frage an Sie, ob Sie eine bestimmte Salbe empfehlen können.

Ansonsten hat unsere Tochter keine weiteren Hautprobleme, bis auf die "Gänsehaut" an den Oberarmen.

Danke und ein schönes WE
S. Gerhardt

von stupsimaus am 27.05.2011, 13:01 Uhr

Antwort auf:

Pickelchen

differentialdiagnostisch könnte auch eine periorale Dermatitis vorliegen
mit Auslösung durch zu reichhhaltige Sonnenschutzcreme; dann benötigen Sie für die Abheilung eine medizinische Verordnung!

ansonsten Basispflege!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 27.05.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag