Frage: Pflege

Guten Tag, wie pflegt man ein Baby 3 Monate, mit trockener Haut, das Baden hasst (sie schreit wie am Spiess ich bin sehr ratlos)? Kann man Feuchttücher verwenden und Wattepads mit Wasser und/oder Calendula-Öl für die Falten? Bin hier Ihrem Tipp von Avene für die Falten gefolgt, das wirkt gut! Danke und Gruss Saphia

von saphia am 15.03.2013, 09:18



Antwort auf: Pflege

öl für die falten regelmässige pflege, z.B. mit excipial kids creme zum reinigen dann z.B. ein fein vernetztes spray verwenden, wenn es denn nötig ist!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 18.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Akne-Pflege

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, wir benutzen bei unserer achtjährigen Tochter wegen "unreiner" Haut und Pickelchen ein Salicylsäure- und Zinkhaltiges Gesichtswasser und eine entsprechende Pflegecreme (Drogerie-Eigenmarken-Akne-Pflege). Sie verträgt das gut. Mich hat allerdings nun jemand gefragt, ob man das bei Kinder überhaupt anwenden darf. Spr...


Pflege bei Akne

Guten Tag, meine 14,5 jährige Tochter hat inzwischen nicht mehr nur einzelne Pickelchen, sondern besonders im Wangenbereich viele rote Flecken/Pickel, die jucken und manchmal brennen. Da nach wie vor hier die Hautärzte Aufnahmestopp haben, meine Frage: wie kann sie ihre Haut pflegen, wie oft waschen, welche Creme (Nadixa?!) usw Hat die Ernährun...


Akne Pflege Nachfrage

Guten Abend, Sie hatten meiner Tochter Keracynl Waschgel und Creme zur Pflege empfohlen. Beides zusammen ergibt rote, brennende Haut. Trotzdem fortführen? Beide Cremes zur Therapie, Epiduo und Differin hat die Hausärztin verschrieben, warnte aber davor, dass beide Cremes sehr scharf wären. Denken Sie, daß wird funktionieren, obwohl die Haut mei...


Pflege

Guten Tag! Soll man ein Baby mit eventueller Problemhaut täglich mit Body Lotion eincremen? Ich hab als Mutter Neurodermitis und das Baby hat ein Exzem an der Rückseite des rechten Beines entwickelt. Insgesamt wirkt seine Haut sehr empfindlich. Wenn ja, welches Produkt können Sie empfehlen. Vielen Dank für die Rückmeldung


Pflege

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, unserem Kind (2 Jahre) wurde heute zur Mittagszeit in der Krippe der Sonnenhut nicht aufgesetzt. Uv Index war 4 und draußen waren sie mindestens eine halbe Stunde wenn nicht sogar eine Stunde in der Sonne. Früh wurde gecremt. Ist diese einmalige Situation bereits gefährlich und wie schnell entsteht ein Sonnenb...


Narben Pflege

Guten Tag Herr Abeck, mein Kind, fast 2 Jahre alt, hat am Augenlid eine Narbe ( durch Immer wiederkehrende Lidrandentzündung hat sich leider eine Wundblase gebildet gehabt und entzündet). Wundheilung hat sich etwas schwierig gestaltet, da ja immer wieder am Augenlid gerieben wurde ( bei Müdigkeit etc.) Eine deutliche Kerbe ist ersichtlich. Wundh...


Nachfrage zur Narben Pflege

Guten Abend Herr Abeck, danke für Ihre Antwort. Meinten Sie jetzt hinsichtlich der Massage ( Bephanten Salbe) 2 oder 20 Minuten?


Besondere Pflege bei Kopfgneis?

Hallo Herr Dr. Abeck, raten Sie zur Entfernung bei leichtem Kopfgneis eines drei Monate alten Babys oder sollte man diesen besser in Ruhe lassen? Und wie sollte die normale Tagespflege oder auch das Baden aussehen? Kann man die ganz normalen Babypflegeprodukte in meinem Fall Bübchen weiter benutzen oder auf etwas anderes umsteigen?


Reibeisenhaut Pflege

Hallo, mein Sohn (3,5 Jahre alt) hat sehr trockene Haut/ Reibeisenhaut. Ich habe schon sämtliche Cremes/ Lotionen ausprobiert, aber überzeugt hat mich noch keine ( zuletzt: LittleLino und Eubos). Bei dem aktuellen Wetter geht er täglich duschen und seit dem ist es noch schlimmer. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Sonnencreme ( pädiprotect) d...


Pflege nach Verbrennung

Lieber Dr. Abeck, mein Kind hat sich vor 2 Wochen den Arm mit heißem Wasser verbrüht. Behandlung im Spital mit Verband ist abgeschlossen. Verbrühungen 2a und vereinzelt 2b. Man hat uns gesagt, dass wir nun alle 1-2 Stunden eincremen müssen mit einem panthenolhaltigen Produkt. Bisher haben wir Bepanthen Creme und Wundsalbe genommen. Was empfehle...