Frage: Oxybenzon gefährlich?

Guten Tag, ich verwende sehr gerne einen öligen Sonnenspray. Nun habe ich gelesen,dass dieser Oxybenzon enthält und in der SS gefährlich für das ungeborene Kind sein soll? Ist das richtig? Oder darf ich diese Pflege (von Piz Buin) weiterhin (also jetzt im Frühjahr/Sommer) verwenden? Vielen Dank!

von herzipinki am 19.03.2013, 15:45



Antwort auf: Oxybenzon gefährlich?

ist würde die Substanz als relativ gefährlich bezeichnen und bewusst in der jetzigen Zeit verzichten!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 19.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gentiana violett gefährlich?

Guten Tag, mein Sohn (2) hat wegen einer Behandlung mit Amoxicilin Durchfall, der wund macht. Nun habe ich mir vom Kia das Violett aufschreiben lassen. Ich weiß, dass das MIttel umstritten ist, aber ich wende es immer höchsten 3 bis 4 Tage 1x tgl an und finde es besser als irgendwelche Salben, die die Haut nur abdecken. Allerdings mischt unser A...


Sind Flohbisse gefährlich für Kleinkinder

Hallo, da ich eine leichte Katzenhaarallergie entwickelt habe, haben wir vor zwei Wochen unsere Katzen weggeben müssen. Nun haben sie uns wohl ein paar Flöhe hinterlassen. Mein Mann hat schon Stiche und nun hab ich heut morgen auch bei meinem Sohn einen entdeckt. Ich werde nun mit pflanzlichen Mitteln gegenan gehen, was den Teppich betrifft, da ...


Ist der schwarze Punkt im Leberfleck gefährlich?

Hallo Herr Dr. Abeck, mein Sohn 5 Jahre hat hinter seinem rechten Ohr einen etwas größeren Leberfleck. Wenn er auf mein Schoss sitzt kann ich mir ihn immer gut ansehen und gestern ist mir aufgefallen das dort ein kleiner schwarzer Punkt drin ist. Mein Mann meinte es ist nur dreck, aber nach dem Duschen war er immer noch da. Muss ich mir sorgen m...


Ist ein aufgekratztes Muttermal gefährlich?

Mein Sohn (5 Jahre) hatte wohl unter oder in einem Muttermal ein Pickelchen o.ä., welches gejuckt hat. Er hat gekratzt und es hat auch ein bisschen geblutet. Jetzt ist die Stelle gerötet. Ist das bedenklich? Herzlichen Dank!


Ist mein Fußpilz gefährlich für mein Baby (z.B. beim Krabbeln)?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich habe leider einen immer wiederkehrenden Fußpilz, den ich auch in der Schwangerschaft wieder behandeln musste. Nun ist mein Kind 9 Wochen alt und ich habe schreckliche Angst mein Kind mit dem Fußpilz irgendwie zu schaden. Daher habe ich es noch nie auf dem Boden liegen gehabt, weil ich immer Angst habe, dass insb...


Herpes - wie lange gefährlich

Sehr geehrter Herr Professor ich leider immer wieder unter Herpes Nasalis. Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen als. Im Forum konnte ich trotz intensiver Suche keine Antwort finden, wie lange Herpes für ein Baby so gefährlich ist. Ist die Gefahr mit 14 Wochen gebannt? Natürlich halte ich die Vorsorgemassnahmen wie Händewaschen und nicht küssen ein....


Wie gefährlich kann dieser Bluterguss/ Pickel auf dem Baby Kopf sein?

Guten Tag Herr Prof Dr, Dietrich Abdeck Unser Sohn ist 5 Monate alt. Nach ca 2-3 Monaten bemerkte ich plötzlich einen Pickel auf seinem Kopf der rot ist. Es ist wie ein Bluterguss (ganz Rot) und scheint bis jetzt nicht weg zugehen. Es hat einen Durchmesser von ca 2-3 mm und 2 mm in der Höhe. Wir haben schon einen Termin im Spital erhalten, d...


Wie gefährlich ist Sonne?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Heute war ja ein sehr heißer Tag, daher habe ich mit meinen Zwillingen (2 Jahre) lieber im Haus gespielt. Jetzt um 16:30 wollte ich kurz nach dem Garten sehen und daraus ist auch noch kurz Unkraut rupfen geworden, weil es mich förmlich ansprang. Ca. 15 Minuten später fiel mir auf, dass die Kinder ja nicht eingecremt s...


Flecken gefährlich?

Guten Tag Dr. Abeck, Meine Tochter ist zwei Jahre alt und alle U - Untersuchungen waren unauffällig. Sie hat seit Geburt 4 Cafe au lait Flecken, Zwei recht dunkle und zwei die man nur im Sommer sieht wenn sie viel in der Sonne ist. Einer befindet sich am Knie und drei am Oberarm. Ich hab mir nie Gedanken über diese Flecken gemacht auch hat ...


Leukoplakie gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck! Mein Sohn 16 Jahre hat bestimmt schon seit über 1 Jahr eine weiß belegte Zunge und Innenseite der Wangen. Kinderarzt meinte es wäre ein Pilz und hat ihm mycostatin verschrieben ohne Erfolg, dann wurde ihm das Daktaringel verschrieben und es wurde auch da nicht wirklich besser. Unser Hausarzt meinte wieder es wäre vom M...