Frage: Ölbad

Sehr geehrter Herr Prof Abeck, ich habe seit meiner Kindheit Neurodermitis, mittlerweile aber sehr gut im Griff. Auf ihre Empfehlungen habe ich mir das Preval Prevabal Ölbad gekauft. Habe aber nun gelesen, dass es Paraffin enthält. In meinen Pflegeprodukten verzichte ich gänzlich auf Paraffine (MIneralöle). Wie beurteilen sie Paraffine-insbesondere im Ölbad? Früher habe ich in Balneum Hermal (mit Sojaöl) gebadet, welches ohne Paraffine auskommt.... Herzlichen Dank und viele Grüße, Mari

von ma_ri am 10.08.2012, 09:38



Antwort auf: Ölbad

Dermatologisch und speziell allergologisch bestehen keine prinzipiellen Einwände gegenüber Paraffin; als Paraffin-freie Alternative empfhehle ich Dadosens Extroderm Ölbad!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 11.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen