Frage: Immer wieder rote Punkte im Gesicht

Hallo Herr Doktor, Sie hatten uns mitgeteilt, dass mein Kind (3,5 Monate) eine leichte ND hat. Ich pflege sie so gut es geht. Jeden Tag 2 x mit Neuroderm Pflegecreme eincremen, 1 x am Tag mit Hermal Öl-Bad baden, da sie noch sehr trockene Haut am Kopf hat, bis diese sich bessert und danach werde ich nur alle 2 Tage sie baden. Nun creme ich sie schon jeden Tag mehrmals am Gesicht mit der Neuroderm Pflegecreme ein, und mal ist es besser und mal hat sie wieder rote dicke Punkte. Diese sind dann rot, wenn ihr Gesicht warm ist. Wenn das Gesichtchen kalt ist, sind die Punkte Hautfarben. Soll ich sie weiter wie bisher pflegen? Oder weniger creme verwenden? Sie hat seit ein paar Wochen auch ständig die Halsfalte wund. Bisher hat nichts wirklich geholfen. Zu hause habe ich eine angemischte Creme mit Troclosan. Diese verwende ich manchmal. Habe aber auch normale Wundcreme von Penaten verwendet, damit geht die Rötung sehr gut weg, aber die Haut pellt sich dann.

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 09:42



Antwort auf: Immer wieder rote Punkte im Gesicht

BITTE SIEHE FRAGE ZUVOR

Mitglied inaktiv - 24.11.2010, 10:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Punkte an den Beinen, Ausschlag im Gesicht ,was kann das sein ?

Unsere Tochter ,8 Jahre, hatte erst kleine rote Punkte auf der rechten Wange, 2Tage später auch auf der linken Wange, noch ein Tag später sind die Beine übersäht mit ganz kleinen roten Punkten, die Haut ist rauh. Im Gesicht ist das ganze mittlerweile grossfflächiger geworden und sieht auch ganz anders aus ,als an den Beinen. An Händen ,Armen und P...


paar kleine dunkle rote Punkte im gesicht und cappuccino fleck auf dem po

Guten Tag, Unsere Tochter 1 jahr alt hatte gestern nach unserem Arzt Besuch wo sie dolle geweint hatte vereinzelt paar rote ganz kleine Stellen im gesicht. Es ist nur eine Vermutung ob da ein Zusammenhang besteht ? Erst dachten wir es wäre eine kitsche durch die Fingernägel oder ein offener pickel.. Es ist sind dunkle rote Punkte und vielleicht ...


Rote Punkte

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, unser Sohn ist 21 Monate alt. Seit letzter Woche hat er immer wieder rote Flecken bzw. einen Ausschlag an den Beinen und im Gesicht bekommen ( ähnlich wie Mückenstiche). In der Kinderklinik wurde uns gesagt, das es die Nesselsucht sei. Seit ein paar Tagen bekommet er aber nur Flecken im Gesicht wenn wir draußen sin...


Subkutanes Hämangiom oder etwas Anderes im Gesicht?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, unser wenige Tage alter Säugling wurde mit einer ca. Zwei-Cent-Stück großen, kreisrunden, braun-violett-farbenen, kaum erhabenen "Hautauffälligkeit" im Gesicht an der Wange / am Kinn geboren. Sie ist nicht rot und sieht für uns Laien aus wie ein großes Muttermal. Bisher ist kein Wachstum erkennbar. Anlässl...


Ausschlag/Pickelchen im Gesicht Kleinkind

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, unser Sohn (22 Monate) hat seit einigen Wochen Pickelchen im Wangenbereich/unter den Augen. Diese scheinen nicht zu jucken oder zu nässen, liegen quasi verschlossen unter der Haut. Eine kleine Stelle unter dem linken Auge ist ab und an gerötet und etwas dicker. An manchen Tagen sieht man das alles kaum noch und dann i...


12-jähriges Mädchen -Muttermal im Gesicht vergrößert sich

Sehr geerhrter Herr Prof. Dr. Abeck, als meine Tochter zwischen 3 und 4 Jahre alt war, wurde bei ihr ein kleines Muttermal im Gesicht, ungefähr zwischen Mundwinkel und Nasenflügel, zum ersten Mal sichtbar. Anfangs war das Muttermal flach, wurde aber im Laufe der Jahren immer etwas erhabener, dunkler und größer. Irgendwann als sie ca. 9 Jahre alt...


Welche Folgen, bei Advantananwendung im Gesicht?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser 7 Monate junges Baby leidet seit Beginn an atopischer Dermatitis. Wir pflegen täglich mit Avene creme. Im Akutfall Advantan Milch, danach Elidel. Nun begleitet uns die 4. Woche ein hartnäckiges Ekzem rund um den Mund Wangenbereich (unser Baby kaut die Beisringe wie verrückt aufgrund des Zahnens). Mit ersc...


Rote Punkte im Gesicht und an der Hand

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine 10 Monate alte Tochter hat seit ca 3 Tagen 6 rote, stecknadelkopfgroße Punkte im Gesicht und zwei an ihrem linken Händchen. Erst waren zwei Punkte im Gesicht, dann kamen am nächsten Tag die anderen dazu. Sie sind nahezu eben und scheinen meine Tochter in keiner Weise zu stören. Wenn es mir möglich ist versuche i...


Nässender Ausschlag im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn 7,5 Monate hat seit ein paar Wochen nässenden Ausschlag auf den Wangen im Gesicht. Tatsächlich waren die Wangen schon seit dem er 5 Monate alt war gereizt, aber sind erst seit ein paar Wochen teilweise offen und nässen. Kratzen tut er sich dort sehr wenig. Ich habe das Gefühl der Ausschlag wird sehr ...


Narbe im Gesicht

Hallo Prof. Abeck, meine 12jährige Tochter ist vor einigen Wochen gestürzt und mit der Nase auf einer Treppenkante gelandet, so dass sie nun eine ca. 1,2 cm waagerechte lange Narbe an der linken Seite der Nase hat. Ich habe ihr bisher geraten 1x täglich Contractubex aufzutragen, aber ihre Haut scheint dadurch etwas irritiert zu sein. Die Haut u...