Frage: Nochmal Sonnenallergie

Hallo Herr Prof, Ich hatte Ihnen geschrieben, dass meine 7 jährige Tochter eine Sonnenallergie am Meer bekommen hat. Mittlerweile sind wir wieder daheim und alles war gut bis heute. Ich war heute mit ihr wieder in der Sonne (wir waren in den Bergen, wo wir wohnen) und jetzt am Abend hat sie wieder einen Ausschlag im Gesicht bekommen trotz der empfohlenen Heliocare 50 Sonnencreme. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll. Bitte geben Sie mir einen Rat. Ich kann doch nicht auf Dauer die Sonne meiden. Sollte ich ihr Vit D zusätzlich geben? Vielen Dank

von Anna8889 am 04.09.2020, 21:08



Antwort auf: Nochmal Sonnenallergie

heliocare Sonnenschutz in Kombination mit den heliocare Kapseln sollte als Schutz ausreichend wirksam sein.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 07.09.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sonnenallergie?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck Ich hatte Ihnen schonmal unten geschrieben und nochmals geantwortet. Meine Tochter wird im September 8 Jahre alt. https://www.rund-ums-baby.de/hautfragen/Neurodermitis_18366.htm Bei einer Sonnenallergie, wie behandelt man in diesem Fall. Der termin beim Hautarzt ist leider erst Mitte Mai, daher danke für Ihr...


Sonnenbrand/Sonnenallergie

Guten Abend Herr Prof. Abeck, ich bin etwas ratlos in Bezug auf das Thema Sonnenschutz. Zum Hintergrund: Leider hat sich mein Sohn mit knapp einem Jahr Jahr einen Sonnenbrand zugezogen. Der Kinderarzt und mein Mann vertraten damals die Meinung, dass man Kinder unter einem Jahr nicht eincremen soll und ein Aufenthalt im Schatten mit langärmel...


Sonnenallergie erleichtern

Guten Tag, unser Kind (gerade 4 Jahre alt geworden) leider laut Kinder- und Hautarzt unter Sonnenallergie. Die ersten Wochen des Jahres, in denen es wärmer/heißer zugeht, bekommt es Ausschlag in Form von roten, stark juckenden Quaddeln, besonders an Armbeugen und Kniebeugen, aber auch am Oberkörper und Po. Zu Beginn der Wärme ist es besonders s...


Sonnenallergie erleichtern

Guten Tag, da meine Frage übersehen wurde, stelle ich sie noch einmal :) Unser Kind (gerade 4 Jahre alt geworden) leider laut Kinder- und Hautarzt unter Sonnenallergie. Die ersten Wochen des Jahres, in denen es wärmer/heißer zugeht, bekommt es Ausschlag in Form von roten, stark juckenden Quaddeln, besonders an Armbeugen und Kniebeugen, aber auch...


Sonnenallergie

Hallo Dr. Abeck, unsere Tochter hat letztes Jahr und auch heuer wieder bei den ersten warmen Sonnenstrahlen einen Ausschlag, hauptsälich am Hals und Ausschnitt bekommen. Es juckt auch. Bisher habe ich das Ganze noch nicht anschauen lassen, aber ich gehe von einer Sonnenallergie aus. Was kann man auf die gerötete und gereizte Haut am Besten drauf t...


Ist das eine Sonnenallergie?

Guten Tag, mein nun fast 5 jähriger Sohn ist Neurodermitiker. Wir haben das eigentlich mitlerweile richtig gut im Griff so dass kaum extra Pflege notwendig ist. Kortison brauchte ich ewig nicht mehr... bis nun die sonnigen Tage kamen. Er trägt T shirt und kurze Hose und schwubs wird die Haut die Schmiergelpapier und juckt. Besonders Bauch und Rücke...


Sonnenallergie

Hallo, meine bald 6jährige hat eine leichte Sonnenallergie im Gesicht. Wir sind gerade am Meer. Müssen wir raus aus der Sonne oder kann sie wenigstens am Vormittag und am späten Nachmittag ein wenig schwimmen gehen? Danke


Nachfrage Sonnenallergie

Hallo! Ich hätte nochmal eine Frage zur Sonnenallergie. Ich habe 2 Tage lang eine Sonnencreme mit LSF 30 verwendet nicht 50. Mein Kind hat keinen Sonnenbrand bekommen, halt die Sonnenallergie. Macht das der Haut was, da ich sie während der Allergie nur mit LSF 30 statt LSF 50 geschützt habe? Ich wusste zuerst gar nicht, dass es sich um eine Sonn...


Sonnenbrand/ Sonnenallergie?

Hallo Herr Prof Dr.Abeck, Heute hat mein Sohn nach dem Nachmittag draußen vermutlich einen Sonnenbrand.Es ist heute nur links unter am Auge an der Wange eine Stelle .Dazu hat er PIckelchen ,die erhaben sind und eng beieinander . Er war heute tatsächlich viel draußen, trotz Sonnenspray von hipp,allerdings spät gecremt, ist er nun rot an der eine...


Sonnenallergie?

Guten Tag Prof Abeck, Unsere KiÄ diagnostizierte nach unserem ersten Freibadbesuch in diesem Jahr erstmals dine Sonnenallergie (vor 1,5 Wochen) bei unserer Tochter (4). Die Haut wies zahlreiche kleine Erhebungen/Pickelchen an Armen, Beinen, Po und Nacken auf, z.T. gerötet. Juckreiz vor allem an den Armen! Behandelt wurde mit Cetirizin und Zink-...