Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Nochmal Pilz

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Eine weitere Frage zu der vorherigen:

Mein Sohn hat sonst selten Socken an, im Moment ziehe ich ihm immer welche über, die er sich aber schnell wieder auszieht.

Sollte ein Pilz vorliegen, könnte er sich so beim Krabbeln ausbreiten, evtl. auch auf die Hände, andere Körperteile?

Oder den Zwilling anstecken?

Was soll ich vorbeugend machen?

Vielen Dank.

von honigbabies2014 am 14.07.2015, 11:05 Uhr

Antwort auf:

Nochmal Pilz

Vermutlich kein PILZ.

Vobamyk Creme jedoch problemlos, 2 x tgl anzuwenden bis Abheilung!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 14.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag