Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

nochmal Nachfrage - Juckreiz ?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo Prof. Dr. Abeck,
Sie hatten mir heute geantwortet wg dem Juckreiz meiner Tochter im Genitalbereich. Sie meinten eine klinische Inspektion wäre erforderlich ? Wie meinen Sie das genau ? Wg dem Juckreiz ??
Herzlichen Dank nochmal für eine Antwort.
Mamamimi

von MamaMimi30 am 06.05.2014, 16:56 Uhr

Antwort auf:

nochmal Nachfrage - Juckreiz ?

die Vorstellung beim Arzt wird klären, ob irgendein auffälliger Befund besteht oder ob es Sinn macht, irgendwelche diagnostische Massnahmen durchzuführen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 07.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag