Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

nochmal Nachfrage - Juckreiz ?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo Prof. Dr. Abeck,
Sie hatten mir heute geantwortet wg dem Juckreiz meiner Tochter im Genitalbereich. Sie meinten eine klinische Inspektion wäre erforderlich ? Wie meinen Sie das genau ? Wg dem Juckreiz ??
Herzlichen Dank nochmal für eine Antwort.
Mamamimi

von MamaMimi30 am 06.05.2014, 16:56 Uhr

 

Antwort auf:

nochmal Nachfrage - Juckreiz ?

die Vorstellung beim Arzt wird klären, ob irgendein auffälliger Befund besteht oder ob es Sinn macht, irgendwelche diagnostische Massnahmen durchzuführen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 07.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

juckreiz

Hallo Prof. Dr. Abeck, Können Kinder schon einen Scheiden pilz auf Penicillin bekommen. Allerdings liegen zwischen dem Ende der 9 tägigen Einnahme wg Streptokokken und dem Beginn des Juckreizes Ca 3-5 Tage. Oder wäre das dann schon eher aufgetreten wenn es eine Reaktion des ...

von MamaMimi30 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz?

Hallo mein Sohn ist 8 Monate, er tut sich seit einigen Tagen im Bauch Bereich kratzen als ob ihn da was jucken tut.schmieren es auch schon mehrfach mit Öl ein aber hilf nicht.anderes Waschmittel haben wir auch schon ausprobiert. Was kann es sein? ...

von Tanja85 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Wie kann ich akut den Juckreiz stillen? Infektion vorhanden?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, unsere Tochter 3 Jahre hat neurodermitis. Als Basispflege haben wir cetaphil und siriderma. Außerdem advantan und hydrocortison. Trotz cortison besteht starker Juckreiz ausschließlich nachts nach 4 Stunden Schlaf. Meiner Tochter kratzt sich ...

von Madinsche 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Starker Juckreiz an Hand- und Fussflaechen

Guten Tag Herr Professor, seit knapp 2 Wochen leidet meine Tochter (17 Monate) unter starkem Juckreiz an Hand- und Fussflaechen. Zeitweise waren die Flaechen feuerrot, heiss und uneben, als wenn tief unter der Haut kleine Erhebungen sind. Das ist mittlerweile weniger ...

von Aurora2012 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz und Hydrocortison

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, letzte Woche habe ich mich an Sie, wegen dem schlechten Hautbild meiner 8 Monate jungen Tocheter, gewendet. Die Gesichtshaut ist nun seit rund 2 Wochen mit Pickelchen, punktartiken Quaddeln übersehen. An den Wangen und um die Augen herum ...

von EwaK 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz

Hallo Herr Dr. Abeck, wie bekommt man eigentlich den Juckreiz bei Hauterkrankungen in den Griff? Sämtliche Antihistaminika (sedierend/nicht sedierend) erfolglos ausprobiert, die Haut ist frei von Kratzspuren und Entzündungen dank Schlauchverbänden und ...

von Lisa5 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz bei Molluscum contagiosum

SgHr.Prof. Abeck, meine Tochter, 7 Jahre, hat unter der rechten Achsel einige Molluscum cont. Effloreszenzen. Quälend ist der Juckreiz, der sie immer wieder zu wahnsinnigem Kratzen veranlasst. Eine Effloreszenz hat sich schon zu einem kleinen Abszess entwickelt, den ich ...

von Bregenz 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Juckreiz unter Nase

Guten Abend, meine Tochter (10 Monate) hatte vor mehreren Wochen einen Schnupfen,hatte ihr erst Olynth salin gegeben,Majoranbutter (aus Apotheke) und weil das alles nicht richtig half gegen ihr verstopftes Näschen Olynth Nasentropfen (abschwellend) gegeben,was letztendlich ...

von Greenamy 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Sehr trockene haut mit juckreiz

Hallo Meine tochter ist 18monate und hat seit ein paar wochen juckreiz am ganzen körper gehabt. Daraufhin war ich zum Kia, er diagnostierte keine Neurodermitis sondern sehr trockene haut. Ich sollte mit neuroderm pflege lotio eincremen. Es wurde damit besser aber nur die eine ...

von saza 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Schwellung unf Juckreiz nach Sitch im Zeh nach 4 Wochen noch

Hallo, meine Tochter, 12J wurde vor 4 Wochen an der Ostsee in die Kleinzehe plantarseits gestochen. Nach starkem Schmerz, Schwellung und Juckreiz wurde es mit Combudoron, Apis mellifica und später Nurofen zunächst besser. Nach 5 Tagen schwoll die Kleinzehe wieder an, man sah 3 ...

von TanjaT 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.