Frage: Nochmal: Kopfschuppen bei 2 1/4-Jährigem

Nachtrag zu diesem Post: http://www.rund-ums-baby.de/hautfragen/Mein-Sohn-hat-mit-2-1-4-immer-noch-Kopfgneis-Was-tun_13550.htm Guten Tag Hr. Dr. Abeck, das dermabene Gel schlägt an. Ich werde noch ein/zwei Behandlungen über Nacht machen müssen, aber die Schuppen lösen sich. Nun würde ich gern wissen wie ich generell mit der Kopfhaut meines Sohnes weiter umgehen sollte. Wie oft waschen? (momentan 1 x die Woche) Und mit was? (momentan Hipp Babyshampoo) Ich habe im Handel nun ein "Totes-Meersalz-Shampoo" gesehen. Es steht drauf "gegen Schuppen" und ist für Neurodermitiker geeignet. Wäre das was? Kann man auch ganz normales Schuppenschampoo verwenden oder besser etwas aus der Apotheke? Super ist natürlich immer, wenn es auf Dauer halbwegs bezahlbar bleibt :-) Gesundheit geht aber vor. Notfalls kauf ich auch was teures. Vielen Dank und mfg Bonita

von Bonita!! am 30.08.2013, 12:27



Antwort auf: Nochmal: Kopfschuppen bei 2 1/4-Jährigem

Sie können jedes Shampoo benutzen und müssen hier nicht in hochpreisige investieren, da dem Shampoo keine Bedeutung für die Hauterkrankung zukommt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.08.2013