Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

nochmal Haut - Danke!

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck,

ich hatte mich letzte Woche an Sie wegen der Dermatitis meiner Tochter gewand. Wir hatten inzwischen den Arzttermin bei Prof. Ockenfels. Nachdem er den Ausschlag gesehen und die Liste der bisherhigen Medikamente gelesen hatte kam nur ein (wörtlich) "totaler Blödsinn - kann nicht wirken". Wir haben dann endlich die richtige Behandlung bekommen 3 Tage (Diprogenta und dann im Anschluss 7 Tage Linola H) - nach einem Tag war der Ausschlag weg und die Haut ist innerhalb von 3 Tagen komplett abgeheilt - nichts als gesunde Babyhaut :-)

Das meinten Sie wohl mit wirksamer antientzündlicher Therapie!

Vielen Dank für Ihren Hinweis und Ihre Arbeit hier im Forum!!!!

von newmum2011 am 01.08.2014, 18:25 Uhr

Antwort auf:

nochmal Haut - Danke!

ich freue mich für Sie!

Das meinte ich in der Tat mit antientzündlicher Therapie, wobei ich nicht
auf diese Art behandelt hätte.

Bitte lassen Sie mich doch wissen, ob auch noch in 3 Wochen die Haut so wie Sie es jetzt beschreiben perfekt aussieht. Ich bin gespannt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 02.08.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag