Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Nochmal Ausschlag im Gesicht

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo Herr Professor,
bei meinem letzten Anfragen an Sie, anworteten Sie, das Sie nicht glauben, dass es sich um einen Pilz handelt und dass es sie interessieren würde um welchen Pilz es sich handelt.
Ich habe beim Hautarzt angerufen. Lt. Aussage des Arztes handelt es sich um den Pilz candida albicans. Dieser Pilz wurde vermehrt im Mund und vereinzelt auf den Wangen meines Sohnes festgestellt. Der Ausschlag wird jedoch fast täglich schlimmer, trotz Verwendung der Salbe (ich schrieb schon darüber). Haben Sie einen Rat , was wir noch tun könnten? Ist es auch möglich, das dieser Pilz im Darm meines Sohnes ist (ich las im Internet verschiedene Berichte darüber) ?
Jedenfalls bin ich der Meinung, das die Behandlung nicht anspricht. Wir cremen jetzt schon 2 Wochen und nichts tut sich. Es wird eher schlimmer statt besser.
Können Sie uns mit ihrem Rat weiterhelfen?
Danke schon jetzt.
J.

von Johanna26 am 15.11.2011, 07:24 Uhr

Antwort auf:

Nochmal Ausschlag im Gesicht

ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Diagnose und die Therapie
nicht korrekt sind!
es tut mir Leid, aber unter der jetzigen Therapie wird es doch noch länger dauern, bis eine Besserung eintreten wird!
Sie können mir mal ein klinisches Bild schicken!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 15.11.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag