nicht juckende Pickel/Bläschen auf Armen und Beinen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: nicht juckende Pickel/Bläschen auf Armen und Beinen

Hallo Herr Abeck, Mein Sohn ist etwas über 10 Monate und seid etwa 1-1 1/2 Monaten hat er auf den Beinen und den Unterarmen solche Pickelchen / Bläschen. Er juckt sich nicht dran. Zuerst wurde gesagt das es vom krabbeln kommt aber als es dann auch auf den oberen Unterarmen und anschließend noch auf den Innenseiten der Unterarmen kam bin ich zum Kinderarzt. Der sagte mir cremen cremen cremen. Das habe ich getan bwz tu ich auch. Ich verwende eigentlich nur Weleda. Meine Kinderärztin hat dann Neuroderm empfohlen... ohne erfolg. Dann hat sie Kleiebad empfohlen...ohne erfolg. Dann von Neuroderm Mandelölbad und jetzt eine Cortison Salbe. Ich verwende diese jetzt seid letzten Mittwoch jeden abend. Und seid diesen Mittwoch jeden 2 Tag. Ich hab jedoch nicht wirklich das Gefühl das es hilft. Es fühlt sich an als wenn es Gänsehaut ist. Die Pickelchen sind auf den Knieen auch größer als auf den Armen. Ich hoffe sie können mir und meinem Sohn helfen! Vielen Dank das sie sich die Zeit nehmen. P.S. Beim Hautarzt waren wir auch schon der hat einen Abstrich gemacht und 2 Wochen später nur gesagt das es kein bakteriellen Hintergrund hat. Und ich solle mit Neuroderm weiter cremen.

von samali am 18.07.2014, 16:04



Antwort auf: nicht juckende Pickel/Bläschen auf Armen und Beinen

Interessant, was Sie so erleben! Ich würde an Ihrer Stelle einfach abwarten, da es a) sicherlich keine infektiöse Erkrankung ist und die b) keine subjektiven Beschwerden bereitet. Eine Diagnose kann aufgrund Ihrer Beschreibung so nicht gestellt werden, dies verlangt eine klinische Inspektion!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 20.07.2014



Antwort auf: nicht juckende Pickel/Bläschen auf Armen und Beinen

Die Ärzte hatten mich gefragt ob er was anderes bekommt als sonst aber das ist nicht der Fall. Aber sagen sie kann es auch an seinem Wasser liegen? Meine Hebamme hatte gesagt ich könne ihn normales stilles Wasser aus der Pet Flasche geben. Es steht aber nicht drauf das es für Babys geeignet ist. Kann sein Ausschlag auch davon kommen? Weil ich meine den Ausschlag hat er um die Zeit bekommen als ich mit dem Wasser geben angefangen habe. Ich kann es mir aber auch einbilden. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von samali am 19.07.2014, 14:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

4 monate Baby hat unterm Fuß pickel artige bläschen

Meine Tochter hat unter den Füßen pickel artige bläschen und an den Händen und fingern auch Am Körper hat sie auch Rote stellen die in der mitte Weißen pickel artigen Punkt haben Sie hat auch kleine braune stellen am bauch und unter den achseln die trocken sind Wir waren beim Arzt und die meinten kann durchs stillen auch sein und hormonell bed...


Nachtrag Pickel am Körper

Hallo Herr Dr. Abeck, mittlerweile waren wir beim Kinderarzt, der meine Sorge um die Pusteln und ob es Staphylokokken sein könnten nicht wirklich ernst genommen hat. Seiner Meinung nach ist es eine Hautreizung. Mit ach und Krach hat er sich bereit erklärt, einen Abstrich zu machen, falls es wieder Eiter in einem Pickel geben sollte. Eine Blutkul...


Hautpilz/Pickel Bein

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Abeck, vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen. Mein Baby ist 10 Monate alt und hat seit ein paar Wochen am Damensattelgelenk eine leicht schuppige Flechte (1cm). Am Po sehen zwei kleinere Flecken ähnlich aus. Ich vermute ein Hautpilz? Können Sie mir hier eine Therapie empfehlen? Multilind schlägt nicht...


Pickel am Rücken

Guten Tag, Ich habe den 3. Sommer in Folge Pickel am Rücken, die jucken, nicht rot sind und vorallem die Haarbalge(?) betreffen. Was kann ich außer luftiger Kleidung dagegen tun? Vielen Dank schon einmal im Voraus!


Bläschen/Plaque Windelbereich

Guten Tag, Unser 1 1/2 J Sohn hat seit einer Woche weiße Bläschen/Plaque zwischen den Pobacken, die wir nicht in den Griff kriegen. Zunächst war die Haut rund um den After wund, dann bildeten sich Bläschen. Nur im feuchten Zustand (nach Baden oder Windelwechsel) sind die Bläschen weiß. Wenn der Zwischenraum trocknet, werden sie hautfarben bis gelb...


Pickel

Sehr geehrter Herr Abeck, Mein Sohn wird bald 17 monate, er hat seit fast halbes jahr stecknadelspitzengroße Pickelchen, wirklich mini mini pickelchen ziemlich dicht auf und um die Nase herum. Was konnte das sein? Danke


Trocken pusten/pickel knie und Ellbogen

Guten Tag Herr.Prof.Dr.med Abeck Mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat am Knie so trockene hautfarbene pusteln/Pickel die selten auch mal Jucken. Ich war schon mit ihm beim Hautarzt er meinte angehende Schuppenflechte, aber wenn ich Schuppenflechte Google sieht das ganz anderes aus fängt Schuppenflechte wirklich mit so hautfarbene Pickel an ?? Zu 100%...


Trocken pusten/pickel knie und Ellbogen Nachfrage teil 2

Danke Herr.Prof.Dr.med Abeck für die Antwort, Im Winter ist es echt besser aber diese hautfarbenen Pusteln sieht man dann immer noch also das komplette Jahr ist das auch normal für die Sand Box dermatitis? Und er fällt oft auf den Knie kann es sein das es auch dadurch immer wieder zur Reizung kommt ? Dann werden ich das mit dem regelmäßigen eincre...


Pickel/Abszess?

Hallo Herr Abeck, meine Tochter (3,5 J) hat seit fast 3 Wochen einen kleinen roten Knubbel auf der Pobacke. Nachdem das Ding nicht weggegangen ist, waren wir vor einer Woche im Krankenhaus (wurden vom Vertretungsarzt wegen Verdacht auf Abszess hingeschickt). Der Chirurg dort meinte nur, dass er wegen so einer kleinen Entzündung nichts aufschneid...


Weiße pickel/knötchen

Hallo, meine Tochter ist 6 Jahre alt. Sie hat seit sie 2 oder 3 Jahre alt ist so kleine harte weiße pickelchen auf den Wangen und vereinzelt oben auf dem Ohr. Der Kinderarzt meinte damals vaseline rauf. Habe ich nicht gemacht, weil ich vaseline für eher schlecht für die Haut empfinde. Verstopft ja nur. Habe Gesichtscreme für Kinder raufgemacht. Die...