nicht juckende Pickel/Bläschen auf Armen und Beinen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: nicht juckende Pickel/Bläschen auf Armen und Beinen

Hallo Herr Abeck, Mein Sohn ist etwas über 10 Monate und seid etwa 1-1 1/2 Monaten hat er auf den Beinen und den Unterarmen solche Pickelchen / Bläschen. Er juckt sich nicht dran. Zuerst wurde gesagt das es vom krabbeln kommt aber als es dann auch auf den oberen Unterarmen und anschließend noch auf den Innenseiten der Unterarmen kam bin ich zum Kinderarzt. Der sagte mir cremen cremen cremen. Das habe ich getan bwz tu ich auch. Ich verwende eigentlich nur Weleda. Meine Kinderärztin hat dann Neuroderm empfohlen... ohne erfolg. Dann hat sie Kleiebad empfohlen...ohne erfolg. Dann von Neuroderm Mandelölbad und jetzt eine Cortison Salbe. Ich verwende diese jetzt seid letzten Mittwoch jeden abend. Und seid diesen Mittwoch jeden 2 Tag. Ich hab jedoch nicht wirklich das Gefühl das es hilft. Es fühlt sich an als wenn es Gänsehaut ist. Die Pickelchen sind auf den Knieen auch größer als auf den Armen. Ich hoffe sie können mir und meinem Sohn helfen! Vielen Dank das sie sich die Zeit nehmen. P.S. Beim Hautarzt waren wir auch schon der hat einen Abstrich gemacht und 2 Wochen später nur gesagt das es kein bakteriellen Hintergrund hat. Und ich solle mit Neuroderm weiter cremen.

von samali am 18.07.2014, 16:04



Antwort auf: nicht juckende Pickel/Bläschen auf Armen und Beinen

Interessant, was Sie so erleben! Ich würde an Ihrer Stelle einfach abwarten, da es a) sicherlich keine infektiöse Erkrankung ist und die b) keine subjektiven Beschwerden bereitet. Eine Diagnose kann aufgrund Ihrer Beschreibung so nicht gestellt werden, dies verlangt eine klinische Inspektion!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 20.07.2014



Antwort auf: nicht juckende Pickel/Bläschen auf Armen und Beinen