Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Neurodermitis und Sonnencreme

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Mein Sohn knapp 3 Jahre hat Neurodermitis und ist Blond, er ist auch ein recht blasser Hauttyp. Nun meine Frage, Sonnenmilch ja oder nein? Hätte welche von Ladival für Kinder mit LSF 50.

Danke

von Engelchen123 am 06.05.2011, 17:13 Uhr

Antwort auf:

Neurodermitis und Sonnencreme

auch ich erachte einen Lichtschutz bei Aufenthalt im Freien für erforderlich,
es reicht für unsere Breitengraden sicherlich auch ein 30er Schutzfaktor aus wie z.B. daylong kids, was auch ein hervorragend Auftragverhöten hat und die Haut nicht abdeckt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.05.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag