Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Neu auftretende Juckende Stellen am Körper meiner Tochter (2)

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

die Dauer des Einsatzes der Kortisonzubereitung müssen Sie mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen; es gibt zugelassene kortisonfreie Alternativen;
eine allergologische Abklärung ist bei dem von Ihnen beschriebenen Verlauf sinnvoll, um diese Unterhaltungsfaktoren sicher auszuschließen;

Zahnen, Infekte, Kleidung sind sehr häufige Provokationsfaktoren!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 25.03.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.