Frage: Narbepflege

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter (15) hat auf dem Handrücken nach einem Fahrradsturz eine doch recht tiefe Wunde, die fast abgeheilt ist. Nun möchte sie ungern eine Narbe behalten. Ist die Anwendung eines Nabengels hier sinnvoll? Oder bringt das nichts? Und wenn ja, mit welchem erzielt man bessere Erfolge (Contractubex oder Bepanthen Narbengel)? Vielen Dank und viele Grüße Simonika

von Simonika am 07.10.2014, 11:24



Antwort auf: Narbepflege

durch die Anwendung einer Narbencreme kann das kosmetische Resultat verbessert werden, jedoch keine Narbe verhindert werden; ich sehe Vorteile für Contractubex, das 2xtgl. einmassiert werden sollte über einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 07.10.2014



Antwort auf: Narbepflege

Am 30. Januar wurden die Fäden gezogen, Im August geht es nach Nordafrika... Muss ich die Narbe dann noch beachten? Wenn ja was soll ich machen?

von Sajidah am 11.02.2015, 09:49