Frage: Narbengel

Hallo Herr Prof, mein Sohn (5) wurde mit einem Stich oberhalb der Augenbraue genäht, Fäden wurden gezogen. Unser behandelnder Arzt hat uns Bepanthen Narbengel empfohlen, geb das Gel morgens und abends auf die Narbe. Gestern ist er aufgewacht und er muss sich im Schlaf auf der Narbe gekratzt haben. Es ist schwer zu beschreiben, aber die Narbe ist rot und ein wenig offen und in der Narbe hat sich ein roter kleiner Pickel gebildet, der fast so aussieht, als würde er verkrusten. Ich hab ihm vor dem Schlafengehen natürlich das Narbengel raufgetan. In der Packungsbeilage steht, nicht auf offene Wunden geben!! Warum? Kann da was passiert sein, wenn er sich kratzt und das Gel in die Wunde kommt? Soll ich überhaupt weiter behandeln? Vielen Dank für Ihre Hilfe Lg

von Kruemel344 am 30.04.2019, 22:58



Antwort auf: Narbengel

Kein Grund zur Besorgnis. Die Verletzung zur Abheilung bringen z.B. mit Tyrosur Gel. Wenn die Haut wieder geschlossen ist, die Narbentherapie wieder beginnen.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.05.2019