Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Nachtrag zum Ausschlag am Mund

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Längere Anwendung ist möglich. Falls Periorale Dermatitis , würde ich anders behandeln.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.03.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Ausschlag um den Mund

Hallo Prof. Abeck, mein Sohn hat einen Ausschlag um den Mund herum. Kann es möglich sein, dass es durch das Asthmaspray kommt, welches wir mit dem Aerochamber benutzen? Unser Kinderarzt hat uns eine Neurodermitissalbe verschrieben, die wir aber nur 2 Wochen anwenden ...

von marcelniclas10 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Ausschlag

Ausschlag in den Mundwinkeln

Sehr geehrter Herr Prof Abeck, mein 23 Monate alter Sohn hat seit ca 3 Wochen in den Mundwinkeln und unter dem Mund einen leichten, pickligen Ausschlag. Ich bin der Meinung, daß ursprünglich ein Klettverschluss an seinem Jackenkragen eine Reizung hetvir gerufen hat, welche nun ...

von t.haxn 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Ausschlag

Windelpilz + Ausschlag Mundpartie

Guten Tag, mein 8 Monate alter Sohn wird mit Stoffwindeln (aus Überzeugung wegen der chemischen Pampers) gewickelt. Er hat allerdings sehr bald nach Umstellung auf Stoffwindeln im Juni einen (vom Kinderarzt diagnostizierten) Windelpilz gekriegt. Er kriegte eine Mycostatin ...

von bellybaer 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Ausschlag

Ausschlag um den Mund nach Genuss von Äpfeln

Sehr geehrter Dr. Abeck, ich hätte noch eine Frage: Mein Sohn 3 1/2 bekommt manchmal nach dem Genuss von Äpfel und manch anderem Obst einen roten Ausschlag um den Mund mit kleinen weißen Pünktchen darauf. Dieser Ausschlag verschwindet innerhalb ca. 1 Stunde wieder ...

von Sally83 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Ausschlag

Frage zur Therapie -> Ausschlag am Mund -> Staphilokokken

Ich hatte ihnen bereits am Freitag geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten. Also kopiere ich meinen Beitrag einfach noch mal hier rein. Vielleicht können Sie mir ja doch antworten?! Ich hatte Ihnen schon mal von meinem Sohn (14Monate) berichtet. Er hat seit Anfang ...

von prinzessa99 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Ausschlag

Ausschlag um den Mund

Ich hatte Ihnen schon mal von meinem Sohn (14Monate) berichtet. Er hat seit Anfang August Ausschlag um den Mund herum. Es wurde ein Leckekzem vermutet, haben dafür Mirfulan bekommen, diese Salbe hat nichts gebracht, es wurde immer mehr, dann haben wir Advantan 0,1 % bekommen, ...

von prinzessa99 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Ausschlag

Was tun bei Ausschlag/Ekzem am Hals bei 9-monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser 9 -monate alter Sohn hat seit etlichen Wochen ein stark gerötetes Areal (ca 10 cm) am Hals (bzw. Übergang vom Hals zum Oberkörper), an dem er sich auch oft kratzt. Die Kinderärztin meinte zuerst, es handele sich um trockene Haut und hat ...

von claudi55 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Mund

Hallo vielleicht können Sie mir helfen oder vielleicht einen entscheidenden Tip geben. Unser Sohn (5 Jahre) leckt sich den gesamten äusseren Mundbereich wund, seine Zunge wischt ständig drüber. Rundherum um den Mund hat er einen roten, wunden Ring. . Cremes (egal welche) lässt ...

von Waswissenwill 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Mein Sohn ist 22 Monate alt. Kurz vor Weihnachten bekam mein Sohn am rechten Oberschenkel einen feinen Ausschlag. Viele kleine pickelchen. Diese gingen dann nach und nach zurück. Vor einer Woche wurden es dann mehr Pickelchen und dann auch an ...

von bubeli 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag oder Babyakne

Brauche bitte Rat. Meine kleine ist 9 Wochen alt. Seit 1 Woche hat meine Maus an den Schläfen immer mal ein paar pickelchen gehabt ( farblos, kein gelber kern, also eher keine Babyakne?!??) Jetzt sind die stellen und das gesichtchen an stirn und bäckchen + schläfen auch ...

von Sophia79 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.