Frage: Nachtrag welche Hautkrankheit hat mein Baby

Wir waren bereits in zwei Kliniken jeweils über eine Woche stationär. Auch sind wie weiterhin in dermatologischer Behandlung, nur gibt es keine Erfolge, weil nicht sicher ist, um was es sich handelt. Ich dachte vielleicht hätten sie noch einen Rat, oder einer der anderen Leser hier

von Bea1988 am 15.09.2015, 22:34



Antwort auf: Nachtrag welche Hautkrankheit hat mein Baby

Sie sehen, dass aufgrund Ihrer Beschreibung - ohne detaillierte Untersuchungs befunde - leider in einem so komplexen Fall es medizinisch unseriös wäre auch nur eine Verdachtsdiagnose zu stellen; persönlich würde ich eine stationäre Einweisung in der auf Säuglinge und Kleinkinder spezialisierten Einrichtung bei Prof. Höger in Hamburg oder Prof. Ott in Hannover vorschlagen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 16.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Hautkrankheit?

Guten Tag, ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir vielleicht helfen können?! Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und hast schon seit Geburt an eigentlich Probleme mit der haut! Am Anfang hatte sie es im Gesicht an den Backen, an Oberarmen und an den Beinen! Und zwar sehr pickelige haut, sehr trocken und teilweise auch leicht gerötet! Das im Gesicht i...


Seltene Hautkrankheit - Behandlungsmöglichkeiten?

Hallo Herr Dr. Abeck, bei meinem Sohn (19 Monate) wurde vor ca. einem halben Jahr die Hautkrankheit Ulerythema ophryogenes plus Keratosis pilaris von unserer Hautärztin festgestellt. Ihre erste Diagnose war zunächst Neurodermitis, aber beim nächsten Besuch und da die eigens entwickelte Koriander Creme gegen die Rötung noch mehr Hautreizungen ver...


Welche Hautkrankheit hat mein Baby

Meine 14 Wochen alte Tochter hat seit der Geburt eine Hautkrankheit. Direkt nach der Geburt war sie im Gesicht rot, als wäre sie verbrannt. In den nächsten Stunden fing die Haut um den Mund herum an abzupellen. Dann riss die Haut an den Wangen auf. Am 4. lebenstag schwollen die Augen zu und waren verkruste. Dann bekam Sie Antibiotika, weil staphy...