Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

nachtrag herpes

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

hallo,

wollte nochmal wissen, welche behandlung sie für die beste halten bei herpes? man liest ja von eigenblut bis über laser sehr viel. was kann man als langzeitschutz machen? können sie mir eine klinik/arzt im raum stuttgart-ulm empfehlen

von schaefle am 21.08.2012, 18:14 Uhr

Antwort auf:

nachtrag herpes

Empfehlung nein;

klassisch: on-demand Gabe von Aciclorvir oral (falls Schübe < 6/Jahr) oder kontinuierliche Gabe, tgl. über 12 Monate, falls > 6 Schübe/Jahr;

alternativ: Eigenbluttherapie (s. Antwort zuvror)

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 22.08.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag